Montag, 31. Oktober 2011

Die Medici- Chroniken- Das Erbe des Clans von Rainer M. Schröder

Produkt-Information

Intrigen, Verschwörungen und Betrug sind Alltag in der Welt der reichen Fabrikanten und Bankherren im Florenz der Medici. Noch nicht einmal vor Mord schrecken die Habgierigsten zurück. Das muss auch die junge Francesca erfahren, die nur mit knapper Not einem brutalen Anschlag entkommt. Die Spur der feigen Mörder führt Francesca in allernächste Nähe des Zentrums der Macht. Doch das Schicksal der Medici und ihrer Gefolgschaft ist längst besiegelt.
Auch mit diesem dritten und letzten Band der Trilogie um die Medici hat Rainer M. Schröder wieder phänomenal bewiesen, dass er in der Lage ist, fundierte historische Tatsachen mit Fiktion zu einer spannenden und lehrreichen Geschichte zu verweben. Viele bekannte historische Persönlichkeiten und etliche fiktive, die man bereits aus den ersten beiden Bänden kennt, begleiten auch diesmal das Geschehen und führen diese spannenden Chroniken nahezu nahtlos weiter. Rainer M. Schröder beschreibt auch in seinem dritten Band wieder ungeschönt die damaligen Begebenheiten und erschafft somit Geschichte zum Anfassen, sodass der Leser am Ende dieses Buches viel dazu gelernt hat und eine spannende und dramatische Geschichte obenauf bekommen hat.
Der vom Autor verfasste Anhang, sowie die Zeittafel verschaffen noch zusätzlich einen interessanten knappen Überblick über die damaligen Geschehenisse, die das gelesene noch zusätzlich im Kopf fest verankern.
Da man viele Personen bereits aus vorhergegangenen Bänden kannte, war es interessant zu sehen, wie diese sich weiterentwickelt haben und nun das Zepter an andere Hauptpersonen weitergegeben haben. Diese Persönlichkeiten waren prima durchdacht und realistisch konstruiert, sodass sie mir jederzeit der damaligen Zeit angemessen schienen.
Auch sprachlich war es ein echter Pageturner, da es sehr flüssig zu lesen war. Der Autor hat seine Sprache der damaligen Zeit angepasst, ohne dabei altbacken zu wirken. Rainer M. Schröder besitzt die Kunst der geflügelten Worte angepasst an jedwede Zeit.
Das Cover ist sehr gelungen und passt perfekt zu den Bänden eins und zwei.
Fazit: Schade, dass diese spannende und lehrreiche Trilogie nun ihr Ende gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass Rainer M. Schröder demnächst wieder mit einer spannenden Reihe aufwartet.


     


Herzlichen Dank an den Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Samstag, 29. Oktober 2011

In my Mailbox :)

Im Laufe der Woche habe ich viele tolle Bücher bekommen:


Zur Rezension:


Die Akademie der Abenteuer- Die Knochen der Götter von Boris Pfeiffer (Meyers)


Produkt-Information
Als Rufus die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer! Das altehrwürdige Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaftesten Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hatte es mit diesen Scherben, Fetzen und Bruchstücken auf sich? Und warum wurden hier an der Akademie neben "Ausgestorbene Sprachen" und "Antike Schwertkunde" auch seltsam klingende Fächer wie "Gesetzmäßigkeiten der Fluten" oder "Seltene Anschwemmungsartefakte" unterrichtet? Artefakte - was sollte das überhaupt sein? Rufus, Fili und No sind dem Geheimnis auf der Spur - und schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie


Das große Buch vom wilden Westen von Thomas Jeier (Ueberreuter)




Produkt-Information
Männer, Macht und Mythos Geschichten und Legenden über den Wilden Westen. In spannenden Berichten wird die Eroberung des amerikanischen Westens lebendig, dringen wagemutige Pioniere in ein unbekanntes Land vor, tummeln sich Cowboys und Siedler, Sheriffs und Banditen, Abenteurer, Goldsucher und mutige Frauen in einer Welt, die durch Filme und Romane längst zum Mythos geworden ist.


Hide Out 02 von Andreas Eschbach (Arena)


Produkt-Information
Was wäre, wenn das Wissen und die Gedanken eines Einzelnen für eine ganze Gruppe verfügbar wären? Jederzeit? Würde dann nicht Frieden und Einigkeit auf Erden herrschen? Wäre der Mensch dann endlich nicht mehr so entsetzlich allein? Oder könnte dadurch eine allgegenwärtige Supermacht entstehen, die zur schlimmsten Bedrohung der Welt wird?
Ein Thriller der Extraklasse von Andreas Eschbach, der die Themen Vernetzung und Globalisierung auf eine ganz neue, atemberaubende Weise weiterdenkt und die Frage stellt, was Identität und Individualität für die Menschheit bedeuten.



Percy Jackson 05- Die letzte Göttin von Rick Riordan (Carlsen)


Produkt-Information
Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...


DustLands 01- Die Entführung von Moira Young (FJB)


Produkt-Information
Durch die Wüste und über die Berge: In einer Welt nach unserer Zeit kämpft eine junge Frau um die Befreiung ihres Zwillingsbruders – und für die Freiheit eines ganzen Landes. Der erste Band eines epischen Fantasy-Abenteuers, eine Geschichte, die das Herz schneller schlagen lässt. Die 18-jährige Saba lebt sehr abgeschieden mit ihrem Vater, ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi in einer extrem kargen Einöde am Silverlake – bis eines Tages vier bewaffnete Reiter auftauchen, um den Bruder zu entführen. Saba schwört, Lugh zu finden und zu befreien. Dazu muss sie ihr Zuhause verlassen, eine Wüste durchqueren und viele Gefahren überstehen. Sie wird gefangen genommen und verwundet. Auf ihrem abenteuerlichen Weg lernt sie die Welt jenseits des Silverlake kennen: Ein wüstes Land, in dem es keine Zivilisation mehr gibt, keine Bücher mehr, keine normalen Verkehrsmittel. Es wird von einem verrückten König und seinen Soldaten beherrscht, die die Bevölkerung mit einer Droge in Schach halten. In Hopetown muss Saba in der Arena kämpfen, aber sie trifft dort auch auf einen Mann, der sie liebt, und eine Truppe von Rebellinnen, die sie unterstützen. Doch kann sie ihnen wirklich trauen?


Whisper Island- Sturmwarnung von Elizabeth George (Egmont INK)


Produkt-Information
Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin drei Wochen zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen ohne Erfolg: Das Handy ist tot.


Ariadne- Zeitreisende soll man nicht aufhalten von Kirsten John (Arena)


Produkt-Information
Ariadne kann es nicht fassen: Vor ihren Augen wird ihr Großonkel buchstäblich vom Erdboden verschluckt! Sie ahnt, dass sein Verschwinden mit seinen Zeitsprüngen zusammenhängen muss. Und dass sie die Einzige ist, die ihn jetzt noch retten kann. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von Moritz, der zwar echt süß ist - als Zeitreisender aber nicht gerade talentiert. Und sie haben es mit mächtigen Gegnern zu tun ..


Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Pan)


Produkt-Information
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …


Dark Future- Herz aus Eis von Eve Kenin (Droemer)


Produkt-Information
Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht.



Freitag, 28. Oktober 2011

Das Herz des Abwûn- Die Reise von E.M. Jungmann

headshot-1
Sie hat alles verloren: ihre Heimat und ihre Familie. Ellen aus Dachnat-Kgenmar ist noch ein junges Mädchen, als sie ihr Elternhaus verlassen muss, um fortan bei den gefürchteten Drachenköpfen, den Kgenmar, zu leben. Diese wurden einst von ihrer Gottheit, dem Abwûn, auf die Erde gesandt, um die Menschen zu beherrschen und anzuleiten. Seit vielen Jahrhunderten verbreiten sie nun Angst und Schrecken unter der Bevölkerung.
Als Ellen schließlich mit dem Obersten der verhassten Kreaturen den Bund der Ehe eingehen muss, vollzieht sich ein Wandel. Die große Prophezeiung nimmt ihren Lauf. Doch es gibt auch Neider. Wird es gelingen, in Frieden zu vereinen, was seit jeher durch Hass und Misstrauen auf beiden Seiten entzweit ist? Viel Blut wird fließen, doch dies ist erst der Anfang ...

Spannung, Leidenschaft und Intrigen; damit lässt sich wohl am besten dieses wunderbare Buch beschreiben. E.M. Jungmann hat mit "Das Herz des Abwûn- Die Reise" einen tollen phantastischen Roman erschaffen, der mich echt begeistert hat. Sie hat eine Geschichte geschrieben, die nach uns spielt, aber den Schein einer Welt vor 200 Jahren hat, die aber Elektronik und andere fortschrittliche Dinge besitzt. Fast schon könnte man dieses Buch neben dem Fantasy Genre in den Bereich der Dystopien einordnen, denn die Autorin zeigt auf, was passieren kann, wenn wir die Erde weiterhin ausbeuten und uns gegenseitig bekriegen; jedoch tut sie das ohne erhobenen Zeigefinger.
Dieser Roman um die junge Ellen besitzt jede Menge Spannung und entwickelt sich nach ein paar Seiten zu einem echten Pageturner, sodass es nicht schwer war, dieses tolle Buch innerhalb kürzester Zeit durchzuschmökern.
Ellen und den General fand ich von Anfang an sympathisch, da sie sehr authentisch und reif erscheinen. Außerdem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte weiter, wodurch ihre Charaktere noch realistischer erschienen. Nachdem Ellen erfahren hat, was damals wirklich geschah und warum nun alles so ist, wie es ist, vollzieht sich mit ihr ein glaubhafter Wandel und sie schaut nun hinter die Dinge; von nun an, gewinnt die Geschichte noch zusätzlich an Spannung und macht sie zu einem wahren Leseerlebnis.
Sprachlich ist es wirklich toll geschrieben, denn es ist verständlich, aber auch gewählter, sodass man es gut und flüssig lesen kann. Lediglich die fremdartigen Begriffe konnte ich nicht aussprechen, aber das ist nicht schlimm.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da es unaufdringlich, aber hübsch anzusehen ist; man merkt, dass man einen Fantasy-Roman in den Händen hält.


     


Herzlichen Dank an den Epidu Verlag und an Blogg dein Buch für dieses Rezensionsexemplar.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Wenn du mich siehst von Tara Hudson

Produkt-Information

Amelia ist 18 – zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging, mit Freunden die Nachmittag verbrachte, lernte, lachte, liebte: All dies scheint ihr unwiderruflich verloren. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe ertrinkt – in jenem Fluss, in dem Amelia ihren Tod fand. In letzter Minute wird er gerettet. Tief in den dunklen Fluten aber erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in dem verzweifelten Versuch zu helfen hinterhergesprungen ist. Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. Er trifft sich mit ihr und die anfängliche Beklommenheit beider weicht bald einer zarten Liebe. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangenen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Denn da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will …
Ein spannender paranormaler Jugendroman mit kleineren Schwächen von der amerikanischen Autorin Tara Hudson. "Wenn du mich siehst" ist der Auftakt einer Trilogie und man merkt es dem Buch auch an, denn die Geschichte fließt seicht, aber unterhaltsam dahin, und endet mit einigen Fragen. Man kann diesen Roman gut lesen, auch wenn er nicht die Action und Spannung bietet, die andere Romane aufweisen, trotzdem bringt das Lesen viel Spaß, da die Handlung gut durchdacht ist und durch einige Rätsel (wer ist Amelia?, wie ist sie gestorben?,...) aufgelockert wird und sich immer Neues auftut. Die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Joshua ist nicht zu kitschig, sondern angenehm realistisch ausgearbeitet worden, sodass dieser Roman einen zusätzlichen Pluspunkt in meinen Augen dazu gewonnen hat.
Die Charaktere, allen voran Amelia, sind interessant gestaltet, da nach und nach ihr Leben und ihr Ich zu Tage tritt. Joshua ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, da er eine Natürlichkeit ausstrahlt, die mir sehr gefallen hat. Auch der Bösewicht wurde gut skizziert, denn auch bei ihm erfährt man einiges über sein Leben und merkt so, dass er einfach nur einsam ist.
Der Sprachstil ist sehr einfach gehalten, lässt sich aber schön lesen, da die Autorin die Gefühle gut transportiert hat und diese glaubhaft erscheinen.
Auch das Cover sieht sehr schön aus, da es gut zum Inhalt passt und auch sehr geheimnisvoll wirkt.


   


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Montag, 24. Oktober 2011

Zwischen Himmel und Erde von Live Bonnevie

Produkt-Information

Er ist absolut traumhaft, flüsterte Amanda. Das ist er, sagte Ylva stolz und lächelte Amanda zum ersten Mal an. Dann wisperte sie 'gir etwas auf Isländisch ins Ohr und streifte ihm das Zaumzeug ab. Augenblicklich warf sich der Hengst herum, durchquerte den reißenden Fluss und galoppierte auf die offene Ebene hinaus. Amanda blickte ihm nach, bis er am Horizont verschwunden war, und ihr wurde klar: Sie musste AEgir haben!Um jeden Preis will Amanda mit AEgir die Meisterschaft im Islandpferderennen gewinnen. Auf sie läuft eine Wette, von der das Schicksal ihrer Familie abhängt. Doch schnell stößt Amanda bei dem wilden Hengst an ihre Grenzen. In ihrer Verzweiflung zwingt sie ihm immer wieder ihren Willen auf. Dabei verliert sie sein Vertrauen ... und sich selbst.
Auf Seite 250 habe ich dieses Buch abgebrochen. Ich mag Geschichten, wenn sie gut erzählt sind und ihr Charaktere innewohnen, die realistisch und authentisch sind, jedoch traf bei dieser Geschichte nur Ersteres zu, denn sie ist in eine schöne Handlung verpackt, die an manchen Stellen noch ausbaufähig ist, aber durchaus Potenzial besitzt. Dieser Roman könnte viel spannender sein, wenn die nervigen Charaktere nicht wären, denn durch diese wurde die ganze märchenhafte skandinavische Stimmung zerstört.
Diese Charaktere, allen voran die Hauptperson Amanda, führten sich extrem oberflächlich auf; sie glauben, dass sie sich mit Geld alles kaufen können und das jeder nach ihrer Facon zu handeln hat. Sie hat nicht aus ihren Fehlern gelernt und führte sich bei Kritik jedesmal auf, als würde man ihr sonst was vorwerfen. Ihr Verhalten war mir zu selbstsüchtig und das eines verwöhnten Mädchens, das alles bekommt, was es will ohne zu hinterfragen oder sich etwas zu erarbeiten. Starke Charaktere mit Charme hätten diesen Roman zu etwas Besonderem gemacht.
Sprachlich ist es ok, ab und an hätten die Sätze reiner geformt werden können, da sie doch teilweise nur aneinandergereiht wurden.
Das Cover finde ich sehr schön und verspricht leider etwas, was es nicht halten kann: Einen spannenden Pferderoman für Jung und Alt.
Fazit: Potential nicht genutzt, obwohl viel vorhanden war. Ich hatte mir viel mehr erhofft, da die Inhaltsangabe durchaus vielversprechend war. Schade!


 


Herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag für dieses Rezensionsexemplar.







Samstag, 22. Oktober 2011

Zeitenzauber- Die magische Gondel von Eva Völler

Produkt-Information

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...
Ein ebenso wundervolles wie lehrreiches Buch über das Thema Zeitreisen, das von der Autorin spannend und romantisch umgesetzt wurde und mir schöne Lesestunden beschert hat, denn ich liebe das Thema Zeitreisen, weil man auf eine tolle Art und Weise viel über Geschichte erfährt. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt, da es auch noch in Venedig spielt, war es wie für mich gemacht. Die Autorin hat alles gut recherchiert und atmosphärisch dicht umgesetzt; man fühlte sich jederzeit als Mitglied dieser Zeit und hat immer voll mitgefiebert. Des Weiteren haben die vielen weitere und auch lustigen Aspekte das Buch zusätzlich aufgelockert und so wurde es zu einen tollen Lesevergnügen für Jung und Alt. Die letzten Seiten dieses Buches lassen auf eine Serie hoffen, auch wenn diese Geschichte in sich abgeschlossen ist.
Die Charaktere fand ich alle super dargestellt, denn sie waren alle grundverschieden und besaßen alle ihre Stärken und Schwächen, die von der Autorin realistisch ausgearbeitet wurden. 
Erwähnenswert ist vorallem im Bezug auf die Sprache der Wortwitz, denn der "Translator" macht schon witzige Sachen aus uns bekannten Wörtern, außerdem versprühen etliche Personen viel Witz, sodass man ein ums andere Mal sich ein Kichern verkneifen muss. Ansonsten lies es sich super lesen, da es sehr gut geschrieben ist und die Seiten sich förmlich von alleine Umblättern. 
Das Cover ist wunderschön gestaltet und fühlt sich mit seiner gummiartigen Ummantelung noch zusätzlich interessant an. 


    


Herzlichen Dank an den Baumhaus Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Freitag, 21. Oktober 2011

Blutrote Schwestern von Jackson Pearce

Produkt-Information

Wenn es dunkel wird, ziehen zwei junge Frauen durch einsame Gassen und Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und süßen Parfüms locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Doch dann beginnt die jüngere Rosie zu ahnen, dass es noch mehr im Leben geben kann als die Jagd – und begeht einen Fehler, der sie und Scarlett in größte Gefahr bringt: Sie verliebt sich …
Ein doch spannendes modernes Märchen, das jedoch einige Schwächen in der Umsetzung aufweist.   Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, dachte ich, es würde sich um eine neuere Version von "Rotkäppchen" handeln; doch weit gefehlt, denn hier geht es weit aus brutaler und blutrünstiger zu, als in dem Märchen der Gebrüder Grimm. 
Leider blieb mir die Geschichte bis zum Ende etwas zu oberflächlich; es fehlte das gewisse Etwas, das dieses Buch zu etwas ganz Besonderem machen würde. Mir fehlten auch Erläuterungen zu den einzelnen Personen und zu den Wölfen, wodurch die Oberflächlichkeit der Geschichte nur noch verstärkt wurde. Auch wurden mir ab einem gewissen Punkt die Kampfszenen etwas zu viel, denn andauernd spritzte irgendwo Blut.
Die Charaktere und deren Umsetzung fand ich für meine Verhältnisse etwas sehr Klischeehaft, da auf der einen Seite die "Modepüppchen" waren und auf der anderen die "hartgesottenen" Schwestern, den das Leben ja ach so übel mitgespielt hat. Auch das die Hübsche am Ende den Mann bekommt und die "Hässliche" auf der Strecke bleibt, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Des Weiteren hat man trotz der verschiedenen Erzählperspektiven nicht viel über beide erfahren; sie blieben mir einfach zu farblos.
Sprachlich jedoch kann man nichts gegen das Buch sagen, denn es gut geschrieben, da es sich flüssig lesen lässt.
Das Cover ist mysteriös gehalten und der Kontrast mit dem Rot auf dem dunklen Grund erweckt den Hauch einer gruseligen Geschichte.


  


Herzlichen Dank an den Pan Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Traumsplitter von Tanja Heitmann

Produkt-Information

In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte.
So hatte sich die junge Ella Johansen ihre Rückkehr ins Hafenstädtchen Sandfern nicht vorgestellt: die ehemals prächtige Villa der verstorbenen Tante ist heruntergekommen, der traumhafte Garten verwildert. Zudem nistet sich ihr Neffe Kimi bei ihr ein, der ganz und gar nicht mehr so süß und schüchtern wie in ihrer Erinnerung ist. Aber Ella ist fest entschlossen, zu bleiben und als Fotografin Fuß zu fassen. Der Sommer ihres Lebens beginnt in dem Moment, als ein rätselhafter Untermieter in die Villa zieht: Gabriel ist umwerfend schön und charmant; Ella fühlt sich trotz seiner Geheimnisse sofort zu ihm hingezogen. In den flirrend heißen Sommernächten beginnt sie, von ihm zu träumen. Doch dann findet sie heraus, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt – und einen hohen Preis für seine gefährliche Gabe zahlen muss. Mit jedem Besuch in ihren Träumen riskiert er mehr, sich selbst auf der anderen Seite der Nacht zu verlieren. Plötzlich verwandelt sich der Boden unter Ellas Füßen in brüchiges Glas, und sie droht mit Gabriel in einen Abgrund zu stürzen.



Ein Roman über die Macht der Träume. Das erste Wort, das mir beim Lesen dieses Buches in den Sinn kam war hell, denn die gesamte Atmosphäre lädt zum Träumen ein und es bringt viel Freude sich in dieser spannenden und romantischen Geschichte zu verlieren. Mit jedem Buch hat sich Tanja Heitmann in ihrer Schreibkunst gesteigert, sodass dieses Buch ein wirklich unterhaltsamer Schmöker geworden ist, der sowohl Jung, als auch Alt zu begeistern weiß. Alles ist lebendig und sehr bildhaft beschrieben und lässt die Handlung vor dem geistigen Auge Wirklichkeit werden. 
Durch die vielen witzigen und eigenständigen Charaktere wurde die Geschichte um Ella und Gabriel ein wahrer Leseschmaus und es hat Spaß gemacht bei ihrem Abenteuer dabei zu sein. Die Charaktere haben mich durchweg überzeugt, denn mit ihren Eigenarten wurden sie mir sofort sympathisch.
Sprachlich ist es wieder sehr poetisch gehalten, denn die Macht der Worte erfüllt die Geschichte Seite um Seite. Dieser Roman ist flüssig zu lesen und lässt die Zeit am Leser schnell vorbeiziehen.
Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, denn das Silber und das kraftvolle Rosa schaffen eine einzigartige Kombination, die mit dem Bild zu einer Einheit verschmilzt, die sich sehen lassen kann.





Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Die Eiserene See: Wilde Sehnsucht von Meljean Brook

Produkt-Information

Zwei Jahrhunderte lang lebte England unter dem grausamen Joch der Mongolen. Der Pirat Rhys Trahaearn befreite das Land schließlich aus dem Griff des Feindes und wurde dadurch zum Volkshelden. Inzwischen wird er der Eiserne Herzog genannt und gehört zu den einflussreichsten Männern Englands. Als von einem Luftschiff eine Leiche vor seiner Tür abgeworfen wird, nimmt die Inspektorin Mina Wentworth die Ermittlungen auf. Sie ist fasziniert von dem attraktiven Herzog, weiß jedoch, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Der rätselhafte Mordfall bringt sie auf die Spur einer Verschwörung, die ganz England bedroht.
Der Auftakt zu einer spannenden Steampunk- Reihe der amerikanischen Autorin Meljean Brook. Mit viel Action und Romantik entführt sie den Lesern in eine Welt, die unserer gar nicht so unähnlich war, aber doch grundverschieden. Die Story besitzt das nötige Feingefühl, um auch in den erotischen Szenen zu überzeugen. Auch hat sich die Geschichte durch viel Witz und Zeitgeist ausgezeichnet, sodass zusätzlich an Authentizität dazugewonnen wurde.
Leider gibt es auch Negatives zu berichten, denn meiner Meinung nach waren es zu viele Zombies, aber das ist halt Ansichtssache.
Ansonsten hätte es mir an manchen Stellen etwas tiefschürfender sein können, um die ganzen Begriffe dem Leser besser näher zu bringen und ihn tiefer in die Geschichte eintauchen lassen zu können.
Die Charaktere konnten mich überzeugen, auch wenn teilweise ihre Handlungen im Bezug auf ihr Liebesleben nicht ganz so nachvollziehbar waren. Dennoch waren Mina und Rhys mir sehr sympathisch, aber auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, sodass auch Scarsdale eine wichtige Rolle eingenommen hat und sicher das Potential zu einem Lieblingscharakter besitzt.
Durch einen angenehmen Schreibstil lies sich die Geschichte um den Eisernen Herzog und Mina wunderbar flüssig lesen und hat mir vergnügliche Stunden bereitet.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, denn es passt zum Inhalt und spiegelt auch das Genre Steampunk sehr gut wieder. Außerdem sieht es viel besser aus als das amerikanische Original; mein Lob an den Lyx Verlag für ein tolles Cover.





Herzlichen Dank an Egmont Lyx und Lovelybooks für dieses Vorableserundenexemplar.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Forgotten von Cat Patrick

Produkt-Information

London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?
Cat Patrick ist mit "Forgotten" eine wunderbar vielschichtige Geschichte gelungen, die definitiv ein Jahreshighlight ist. Sie ist spannend erzählt und Londons "Gedächtnis-Problem" wird wunderbar authentisch dargestellt; ihre Gefühle, ihre Handlungen erscheinen realistisch und nachvollziehbar. Durch diese vielschichtige Erzählweise kann man sich als Leser sehr gut in London hineinversetzen und fühlt mit ihr mit. Auch die Geschehenisse, die nach und nach ans Licht kommen passen hervorragend zur Geschichte und machen diese zu etwas ganz Besonderem. Dass die Autorin sich nicht nur stoisch auf London beschränkt, sondern auch etwas über Nebencharaktere mit einfließen lässt, macht die Handlung authentischer. Dadurch dass Luke sich jeden Tag aufs Neue Londons Liebe erkämpft, entsteht eine wunderschöne zarte Liebesgeschichte und hat mich sehr bewegt. Ich freue mich schon sehr, mehr von dieser erfolgsversprechenden Autorin zu lesen, denn dieses Buch hat mich begeistert.
Der Sprachstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, sodass man gerne immer weiter liest, denn er ist flüssig und doch ein wenig poetisch angehaucht. Cat Patrick hat eine sehr bewegende Art zu schreiben, wodurch die Emotionen perfekt auf Papier übertragen wurden.
Charakterstarke Protagonisten, die detailreich ausgearbeitet wurden, haben das Buch zu einem echten Erlebnis gestaltet, denn Zeile um Zeile erwachten sie vor dem geistigen Auge zum Leben, sodass es doch schade war, als die letzte Seite gelesen war.
Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zu dieser Geschichte, die zwar von einem Teenager und seiner ersten Liebe handelt, aber trotzdem für alle Altersklassen ein wundervolles Leseerlebnis darstellt.





Herzlichen Dank an vorablesen.de für dieses wunderschöne Buch.

Samstag, 15. Oktober 2011

Unter dem Vampirmond 02- Verführung von Amanda Hocking

Produkt-Information

Alice hat die perfekte Balance zwischen ihrem normalen Leben und dem Leben mit einem Haufen hochattraktiver Vampire gefunden – glaubt sie. Doch als ein tragischer Unfall passiert, steht Alice erneut vor der Wahl: Jack oder Peter? Jack liebt sie, doch Peter hat nach einem uralten Gesetz ausschließlichen Anspruch auf Alice. Denn Alice ist durch ihr Blut an Peter gebunden, auch wenn Peter sie hasst. Ihre Entscheidung birgt Konsequenzen, die sich Alice in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt hätte …
Auch der zweite Band der "Unter dem Vampirmond"- Reihe von Amanda Hocking hat mich wieder begeistert zurückgelassen. Mit vielen eigenen und guten Ideen hat die Autorin eine spannende und romantische Geschichte geschaffen, die als ein echter Pageturner zu lesen ist. Mich hat die Geschichte wieder einmal so gefesselt, dass ich sie innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte. Leider endet dieser Band mit einem Cliffhanger, sodass das Warten auf Band 3 (Frühjahr 2012) schier unmöglich scheint.
Die Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen, da sie eine Wandlung durchmachen (im doppelten Sinne) und dabei aber sie selbst bleiben und eine gehörige Portion Authentizität ausstrahlen.
Auch sprachlich war es angenehm und flüssig zu lesen, da sie Sprache weder zu jugendlich noch zu hochgestochen war. Seite um Seite sind förmlich nur so dahin geflogen.
Das Cover ist gut gelungen und wirkt sehr geheimnisvoll, was prima zur Geschichte passt.
Fazit: Durch durchgehende Spannung, einer nötigen Portion Romantik und Action und einer einzigartigen Handlung ist ein toller Roman entstanden, der alle Altersklassen zu begeistern weiß.





Herzlichen Dank an den cbt- Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Freitag, 14. Oktober 2011

Die Chroniken der Schattenwelt- Nephilim von Gesa Schwartz

Produkt-Information

Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.
Bereits mit ihrer "Grim"- Reihe hat mich Gesa Schwartz restlos überzeugt, doch hiermit hat sie einmal mehr bewiesen, dass sie eine Gabe besitzt und sie umzusetzen weiß; die Gabe Geschichten zu schreiben, die den Leser in phantastische Welten entführen; die Gabe spannende Geschichten zu Papier zu bringen die fesseln und begeistern. Mit diesem ersten Band der "Chroniken der Schattenwelt" hat sie noch eine Schippe draufgelegt und gezeigt, dass auch bei 600 Seiten durchgehende Action und Unterhaltung gegeben sein kann. Diese Geschichte hat mich wieder von Gesa Schwartz' Fähigkeiten zu Schreiben überzeugt, denn sie sprüht nur so vor vielen Ideen und magischen Geschöpfen, die dazu noch perfekt auf Papier umgesetzt wurden.
Die Charaktere sind allesamt Charakterstark und überzeugen durch ihren Facettenreichtum, denn Böse ist nicht immer gleich Böse. Außerdem machen sie innerhalb der 600 Seiten eine Wandlung durch, die von emotionaler Reife zeugt und sehr authentisch zu lesen ist. Ich habe jederzeit den Protagonisten ihre Handlungen und alles was dazu gehört abgekauft.
Auch sprachlich hat Gesa Schwartz bewiesen, dass sie mit Worten umzugehen weiß, denn ihrer Sprache wohnt eine Magie inne, die Leser jeder Altersklasse zu fesseln vermag. Die Kunst zu Schreiben weiß sie gekonnt umzusetzen und Emotionen perfekt zu transportieren.
Das Cover ist wieder sehr gelungen und passt richtig gut zur Geschichte.
Fazit: Eine Geschichte die vor Phantasie nur so sprüht und mich restlos begeistert zurück gelassen hat.





Herzlichen Dank an Egmont Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ewiglich die Sehnsucht- Mein Kommentar auf dem Schutzumschlag des Buches

Produkt-Information

Vor Kurzem bekam ich eine Mail vom Oetinger Verlag, ob ich nicht Lust hätte, ein Manuskript vorab zu lesen.
Klar hatte ich Lust.
So bekam ich kurze Zeit später das Manuskript zu "Ewiglich die Sehnsucht", natürlich geschah dies alles unter strengster Geheimhaltung, sodass ich erst jetzt darüber erzählen kann.
Nachdem man das Manuskript gelesen hatte, sollte man ein kurzes Zitat und ein Foto von etwas, was man mit dem Buch in Verbindung bringt, dem Verlag zu sende, die besten Zitate sollten auf den Schutzumschlag der Vorabexemplare kommen.
Nachdem ich bei Bellas Wonderworld gesehen habe, dass ich es ebenfalls auf den Schutzumschlag geschafft habe, habe ich mich sehr gefreut und bin heute nach Hause gefahren, um zu sehen, ob ich mein Vorabexemplar auch in den Händen halten darf. Und tada, ich hab es bekommen und es sieht sehr, sehr schön aus.

Das Buch ist eine persönliche Empfehlung von mir für alle Fans von Fantasy, die auch die griechische Mythologie mögen. Es erscheint im Januar 2012 bei Oetinger!

Und hier ist der Inhalt:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe.


Und hier kann man Fotos des Schutzumschlages sehen: (DIe Fotos sind von Bellas Wonderworld)


 

Freitag, 7. Oktober 2011

Godspeed- Die Reise beginnt von Beth Revis


Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?
Der spannende und erschreckende Auftakt zu einer Trilogie der amerikanischen Autorin Beth Revis. Die Szenarien die hier dargestellt werden sind ebenso schockierend wie faszinierend und zeigen dem Leser, dass die Menschen nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, indem sie anderen dieses wissen nicht zugänglich machen. Ich würde das Buch als ein Mix aus Science Fiction und dystopischen Roman einordnen, da es auch eine Zukunftsversion aufzeigt. 
Dadurch das die Geschichte um Amy und Junior aus ihrer beiden Sicht erzählt wird, erhält man als Leser einen besseren Einblick in das Gesamtgeschehen, sodass man auch bessere Vergleiche zwischen unserem Leben und dem Leben auf der "Godspeed" ziehen kann.
Die Autorin hat das ganze Spektrum an Emotionen perfekt eingefangen und man fühlt und leidet stets mit.
Jedoch sind noch einige Fragen offen, sodass ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band bin.
Die Charakter sind dreidimensional eingefangen worden, was auch an der Erzählweise der Autorin liegt, denn durch die verschiedenen Sichtweisen erhält man einen besseren Einblick und kann sich die Protagonisten besser vorstellen.
Auch sprachlich hat mich das Buch überzeugt, denn es hat sich angenehm lesen lassen, ohne jegliche Art von Längen, sonder flüssig und leicht.
Das Cover finde ich nicht allzu passend, obwohl es durchaus hübsch anzusehen ist. Jedoch sehen die dort abgebildeten Protagonisten ihren Vorbildern im Buch so gar nicht ähnlich.





Herzlichen Dank an den Dressler Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.