Mittwoch, 30. November 2011

Engelsstern 01 von Jennifer Murgia

Produkt-Information

Die 17-jährige Teagan ist alles andere als ein normales Mädchen. Furchtbare Albträume begleiten sie seit ihrer Kindheit. In ihrem Zimmer hausen bedrohliche Schatten. Manchmal hört sie ein Rascheln wie von Flügeln. Und dann wieder spürt sie eine schützende, lichte Wärme. Eines Tages wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Ihr Schutzengel Gerreth kommt auf die Erde, um ihr ihre Bestimmung mitzuteilen. Er trägt den Stern ihres Lebens auf seiner Handfläche - den Engelsstern ...
Ein wunderschöner Auftakt zu einer neuen Reihe um Schutzengel. Diese Geschichte ist einfach wundervoll zu lesen, denn sie ist spannend, romantisch und glaubt an das Gute in uns allen. Die Autorin hat mit "Engelsstern" gut vorgelegt, denn ein konstant hoher Spannungsbogen sorgt dafür, dass man dieses tolle Buch so schnell nicht aus der Hand legen mag. Von Beginn an ist man in der Geschichte drin, da die Handlung ab der ersten Seite voll in Schwung kommt und konstant flink voranschreitet ohne Unwichtigkeiten, die den Fluss der Geschichte behindert hätten. Neben dem romantischen Aspekt, tritt ebenfalls der Kampf zwischen Gut und Böse in den Vordergrund und wird zu einem echten Pageturner verwoben. Die Gefühle wurden von der Autorin perfekt zu Papier gebracht und lässt den Leser mitfühlen und mitleiden. Wichtige Informationen, die man benötigt, um die Geschichte zu verstehen, werden gekonnt in die Handlung mit eingewoben ohne Ballast darzustellen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung dieser wunderschönen Geschichte gespannt, die bereits im Original erschienen ist.
Die Charaktere bestehen hauptsächlich aus drei Personen, die für die Handlung relevant sind. Zum Einen Teagan, die etwas Außergewöhnliches ist und sich in ihren Schutzengel verliebt, wobei ihre Emotionen sehr gut herausgearbeitet wurden. Der Schutzengel Garreth, der das Gute verkörpert und Teagan seit langer Zeit liebt, sowie Hadrian, der/das Böse, der sie verführen will, um sie auf seine Seite zu ziehen. Diese drei Hauptcharaktere wurden sehr gut und authentisch herausgearbeitet. Auch die wenigere relevanten Charaktere haben ihren Teil zu einer spannenden Geschichte beigetragen.
Sprachlich war es einfach schön zu lesen, auch wenn es manchmal noch tiefschürfender hätte sein können. Es entstand beim Lesen ein toller Lesefluss, der sich bis zum Ende gehalten hat. Die bildhafte Sprache der Autorin macht einfach nur Freude.
Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll und anmutig. Es passt perfekt zu dem Engel-Thema und ist nicht überfrachtet, sondern sehr schön anzusehen.





Herzlichen Dank an den Baumhaus Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Meridian- Flüsternde Seelen von Amber Kizer

Produkt-Information

Das Mädchen Meridian schwebt in größter Gefahr: Als Fenestra ist es ihre Aufgabe, den Seelen der Verstorbenen den Weg in dem Himmel zu weisen – doch sie hat dunkle Gegenspieler, die dies verhindern wollen. Auf der Flucht vor den Aternocti gelangt Meridian in eine friedlich wirkende Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer anderen Fenestra spürt. Kann sie diese finden, bevor die Aternocti es tun?
Eine spannungsgeladene Fortsetzung der "Meridian"- Reihe. Nahezu nahtlos schließt dieser zweite Teil an das Ende des Ersten an. Die Atmosphäre ist diesmal etwas düsterer und die Handlung actionreicher. Amber Kizer hat wieder einmal eine spannende Geschichte mit einem Schuss Romantik verwoben und auf allen Linien begeistert. Da diese Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Meridian und Juliet erzählt wird, bekommt man einen besseren Eindruck vom Leben beider Fenestrae. Vorallem das Leben von Juliet ist hart und dies wurde von der Autorin erschütternd zu Papier gebracht und wirkt sehr glaubwürdig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser tollen atmosphärisch dichten Romantasy- Reihe um Meridian und bin gespannt zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht und sich alles entwickelt.
Die Charaktere haben sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt und weisen eine emotionale Reife auf. Tens offenbart im Laufe des Buches einen Teil seiner Vergangenheit und auch die Beziehung zu Meridian geht in die nächste Phase. Auch die neu eingeführten Charaktere wurden von der Autorin interessant und geschickt charakterisiert, sodass eine authentische Handlung im Bezug auf die Personen entsteht. 
Amber Kizer's lockerer, leichter und flüssiger Schreibstil weiß auch in Band zwei zu überzeugen und macht das Leseerlebnis perfekt. Dieses Buch ist ein echter Pageturner und ist schwer aus der Hand zu legen.
Das Cover auf dem Softcover-Umschlag ist sehr hübsch gestaltet, die Ranken geben dem Äußeren etwas Geheimnisvolles und auch das Mädchengesicht wirkt verträumt. Des Weiteren passt dieses Äußere perfekt zu dem ersten Band und ist wie immer hübsch anzusehen. PAN ist ein Garant für tolle Inhalte mit tollen Covern.





Herzlichen Dank an den Pan- Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Dienstag, 29. November 2011

Alera- Zeit der Rache von Cayla Kluver

Produkt-Information

Auf Drängen ihres Vaters hat Prinzessin Alera den arroganten Steldor geheiratet und herrscht nun gemeinsam mit ihrem aufbrausenden Mann über Hytanica. Die Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn die junge Frau liebt noch immer den geheimnisvollen Narian – ihren ärgsten Feind. Narian hat die Seiten gewechselt und unterstützt den Herrscher von Cokyri im Kampf gegen Aleras Königreich. Ein grausamer Krieg entbrennt zwischen den beiden Völkern, und hilflos muss Alera mit ansehen, wie ihr Volk, ihre Freunde und ihre Familie in höchste Not geraten. In der Zeit der größten Gefahr muss Alera ihre eigene innere Stärke finden, um alle, die sie liebt, zu retten.
Auch der zweite Band der "Alera"- Reihe der jungen Autorin Cayla Kluver weiß zu überzeugen. Zwar besticht dieser nicht durch die Portion Romantik, die man in Band eins fand, jedoch brilliert dieser durch viele spannende und kriegerische Elemente. Cayla Kluver hat wieder einen atmosphärisch dichten Roman geschaffen, der vorallem die weiblichen Leser begeistern wird. Im Gegensatz zum ersten Band hat die Autorin diesmal auch etliche brutale und blutige Szenen mit eingebaut, die die Handlung im Bezug auf den Krieg glaubwürdiger machen. Diese Handlung ist sehr gut durchdacht und so konstruiert, dass ein authentisches Gerüst entstanden ist, das man nachvollziehen kann und viel Spannung gewährleistet. Dass es bereits im zweiten Band dieser Trilogie ein Happy End gibt, fand ich etwas überraschen, aber an dieser Stelle durchaus angemessen.
Alera hat sich im Vergleich zum ersten Band weiterentwickelt, dies merkt man ihrem Verhalten durchaus an, außerdem entwickelt sie sich im Laufe dieses zweiten Bandes zu einer starken Persönlichkeit. Steldor hat mich extrem überrascht, denn er liebt Alera wirklich, dies merkt man, vorallem am Ende, seinem Verhalten und seinen Taten an. Auch die anderen Charaktere wurden authentisch skizziert, vorallem Narian, der alles für Alera tun würde, aber dieses nicht auf eine kitschige Art und Weise, sondern so, dass es weltbewegender ist.
Sprachlich war es sehr flüssig und schnell zu lesen, die 550 Seiten vergingen wie im Flug.
Das Cover finde ich sehr geschmackvoll und passend zur Handlung.
Fazit: Ein echter Pageturner.





Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Sonntag, 27. November 2011

Affinity Bridge von George Mann

Produkt-Information

Willkommen im London des Jahres 1901! Doch dies ist nicht London, wie wir es kennen. Hier regiert Queen Victoria, halb Mensch, halb Maschine. Und ihr Reich ist erfüllt von Luftschiffen, Dampfloks und revolutionären magischen Erfindungen. Tote erheben sich aus ihren Gräbern, und Geister treiben ihr Unwesen als Serienmörder … Sir Maurice Newbury, Ermittler im Namen der Krone, muss ein bizarres Verbrechen aufklären und gerät in immer seltsamere Verwicklungen. Und bei seiner Reise in das geheimnisvolle dunkle Herz Londons kann er sich nur auf eines verlassen – auf die Schlagfertigkeit seiner unverzichtbaren Assistentin Veronica Hobbes.
Der Auftakt zu einer neuen Steampunk- Krimi- Reihe. George Mann hat mit "Affinity Bridge" einen spannenden Roman geschaffen, der durch eine atmosphärische dichte Handlung besticht. Diese Handlung ist sehr interessant und schnell aufgebaut und man rast als Leser durch die Seiten. Die Themen die behandelt werden sind zwar nichts Neues, wurden aber zu einem komplexen Ganzen gewoben, das zu keiner Zeit langweilig wird und jederzeit gute Unterhaltung bietet. Das Ende brilliert durch einen klasse Showdown mit viel Action und lässt den Leser mitfiebern. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieses Steampunk Krimis mit paranormalem Einschlag.
Die Hauptcharakter wurden gut und sympathisch skizziert. Ihre Eigenarten und ihre Art an sich machen sie einzigartig. Durch diese gut durchdachten Charaktere kommt die unterschwellige Zuneigung beider gut zur Geltung und lockert die Handlung zusätzlich auf. 
Durch die flüssige Schreibweise des Autors war diese Story angenehm und schnell zu lesen. Die Sprache ist der Zeit angemessen und besitzt eine gute Portion Humor und Sarkasmus.
Das Cover ist dem Steampunk Genre angemessen und spiegelt den Inhalt wieder. Auch optisch ein echter Hingucker.




Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Samstag, 26. November 2011

Die Akademie der Abenteuer: Die Stunde des Raben von Boris Pfeiffer

Akademie der Abenteuer Band 2 Cover

Rufus ist frustriert. Schon eine ganze Weile forscht er in der Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten vergeblich an seinem neuen Fragment, ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen. Ob dieser seltsame Traum etwas damit zu tun hat? Zwei Mädchen in historischen Gewändern mit blau bemalten Gesichtern begegnen ihm neuerdings im Schlaf und auch No macht plötzlich eine Entdeckung! 
Ein neues spannendes Abenteuer der Lehrlinge aus der "Akademie der Abenteuer", diesmal bei den Kelten. Auch mit diesem zweiten Band hat Boris Pfeiffer wieder eine spannende Geschichte geschaffen, die für Jung und Alt gleichermaßen fesselnd zu lesen ist. Neben einer spannenden Handlung erfährt der Leser auch viele interessante Dinge über die damalige Zeit in Britannien und über die dort lebenden Kelten. Diese beiden Punkte werden von dem Autor auf eine kindgerechte Art und Weise miteinander verknüpft, sodass eine tolle Geschichte entsteht, die den Leser nicht so schnell los zulassen vermag. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer mit Rufus, No und Filine. Wer würde nicht gerne so eine Schule besuchen?
Da die Charaktere sich weiterentwickelt haben, gehen sie nun anders miteinander und mit den Fluten um, denn sie haben gelernt, dass es wichtig ist als ein Team zu agieren und an seine Sache zu glauben. Die Vorhaben von verschiedenen Personen sind schwer zu durchschauen, was durchaus vom Autor beabsichtigt ist. Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, was dahinter steckt.
Sprachlich lässt es sich flüssig und bildhaft lesen und lässt den Leser in fremde Zeiten eintauchen. 
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und auch die Ausstattung ist hochwertig (Hardcover  mit Lesebändchen). Top!!!




Herzlichen Dank an den Meyers Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Donnerstag, 24. November 2011

Lions- Hitze der Nacht von G.A.Aiken

Produkt-Information

Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestalt wandler tummeln sich auf New Yorks Straßen – und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz …
G.A. Aiken legt mit "Lions" ihre zweite Reihe vor, die dem Genre Erotic Fantasy zuzuordnen ist. In diesem Buch sind zwei Geschichten, die aber fortlaufend sind, da sie jeweils aus anderen Perspektiven erzählt werden und die Charaktere jeweils in der anderen Story auftauchen. Es geht wieder sehr heiß her, so wie man es von der Autorin gewohnt ist, denn die Charaktere kommen kaum aus dem Bett (oder wo auch immer sie miteinander Sex haben) heraus, sodass leider die Handlung manchmal in den Hintergrund tritt. Für prüdere Leser ist dieses Buch definitiv nichts, denn die Liebeshandlungen werden sehr ausführlich beschrieben und auch die Geschlechtsorgane werden mit vielen nicht jugendfreien Begriffen tituliert. Da diese Liebesszenen aber ästhetisch beschrieben werden und die Personen nur ihren einen Sexualpartner haben und dieser Sex jeweils mit Liebe einhergeht und nicht nur zur Befriedigung der niederen Bedürfnisse, kann man diese Szenen gut lesen, denn sie sind keinesfalls pornographisch. Die Handlung an sich ist ansonsten spannend und interessant zu lesen, denn man erfährt als Leser mehr über die Gestaltwanderer und ihre Beziehungen zueinander, da etliche Tiere vertreten sind.
Die Personen sind allesamt sehr witzig, aber jeder besitzt seine eigenen prägnanten Charakterzüge, die ihn unverwechselbar und interessant machen. Wodurch man sie nur sympathisch finden kann.
Sprachlich hat G.A. Aiken diese Story mit viel Witz geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und unterhält gut. An manchen Stellen hätte ich mir jugendfreiere Begriffe gewünscht, da es doch manchmal etwas zuviel des Guten war.
Covertechnisch ist es sehr interessant und passend gestaltet worden, vorallem die Farbwahl ist sehr gelungen.





Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Mittwoch, 23. November 2011

Percy Jackson- Die letzte Göttin von Rick Riordan

Produkt-Information

Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...
Mit einer actionreichen Schlacht geht die Percy Jackson-Reihe nun zu Ende. Dieser letzte Band ist gespickt mit viel Spannung und etlichen Kampfszenen, sodass die Handlung an sich dabei in den Hintergrund tritt. Viele Fragen aus vorhergegangenen Bänden wurden aufgeklärt und der Leser sieht sich einem zufriedenstellenden Ende entgegen, welches Potential für weitere Bücher über das Camp Half Blood bietet. Viele dieser Fragen haben sich allerdings anders aufgeklärt als erwartet. (Diese Spin- Off- Reihe ist bereits mit zwei Bänden in den USA erschienen, sodass Deutschland wahrscheinlich bald folgen wird. Des Weiteren wird in Kürze auch eine neue Reihe des Autors erscheinen, welche sich mit den ägyptischen Göttern befasst.)
Die Charaktere haben sich im Laufe der fünf Bände weiterentwickelt und haben nun ihr volles Potential ausgeschöpft, sodass sie sehr erwachsen und authentisch erscheinen. Auch das es ein Happy End zwischen Annabeth und Percy gibt war zu erahnen.
Sprachlich war dieser fünfte Band sehr rasch zu lesen und hat den Leser in schnellem Tempo, den Schlachten angemessen, durch die Geschichte jagen lassen.
Das Cover passt nahtlos zu den vorherigen Bänden und wirkt mit seiner Farbwahl reifer, was zu dem Inhalt und den so langsam erwachsen werdenden Protagonisten passt.





Herzlichen Dank an Buchbotschafter und Carlsen für dieses Rezensionsexemplar.

Dienstag, 22. November 2011

Egmont Ink Frühjahrsprogramm

Durch ein wenig Stöbern, habe ich das Egmont INK Frühjahrsprogramm aufgetan, leider noch ohne Cover, aber die Bücher klingen alle toll. Hier ein Überblick: 



Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht

Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite – und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

Julia für immer von Stacey Jay


Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden – und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später „erwacht“ Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...

Night Academy: Die Begabte von Inara Scott


Dancia Lewis ist alles andere als beliebt, und das liegt nicht daran, dass sie uncoole Kleidung trägt. Dancia will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu bewahren: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist … passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen – und meist wird jemand verletzt. Doch als ihr ein Stipendium an der berühmten Delcroix Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass an der Delcroix Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen …

Du denkst, du weißt, wer ich bin von Em Bailey


Die Gerüchte um die Neue lassen Olive zuerst völlig kalt. Aber als Miranda und die beliebte Katie das unzertrennlichste Paar der Schule werden, weckt das Olives Aufmerksamkeit. Die sonst so selbstbewusste Katie verblasst regelrecht neben der neuen Schülerin, lässt sich total vereinnahmen und beeinflussen. Olive kommt das sehr unheimlich vor, fast so, als hätte Miranda übernatürliche Kräfte und würde von Katies Wesen Besitz ergreifen. Doch wer glaubt ihr schon? Jeder denkt doch, dass sie unter Wahnvorstellungen leidet. Entweder ist Olive jetzt tatsächlich übergeschnappt oder dieses ganze Gerede über Miranda ist wahr. Vielleicht ist sie doch eine Mörderin … ?

BZRK von Michael Grant


Ein Junge, der herausfinden will, warum der Verstand seines Bruders nur noch Brei zu sein scheint … Ein Mädchen, das zusehen muss, wie ihre Familie im Kerosinfeuer verglüht … Ein skrupelloser Hacker, der jeden manipuliert, der ihm zu nahe kommt … Menschen, die sich am Rand des Wahnsinns bewegen, und andere, die diesen längst überschritten haben. BZRK, das ist die letzte Bastion zwischen uns und der ganz großen Katastrophe. Denn dieser Krieg wird anders sein. Seine Waffen sind winzig, beinahe unsichtbar, absolut tödlich, und niemand kann ihnen entkommen. Die atemberaubende und düstere Vision eines geheimen Krieges der Mikro- gegen die Makro-Welt, gegen unsere Welt. Winzige biotechnologische Nano-Organismen, die dich beschatten, kontrollieren … töten. Der Kampf hat längst begonnen!

Mortal Kiss: Wem gehört dein Herz? von Alice Moss


Mit Finn für immer an ihrer Seite und den Ferien vor der Tür könnte für Faye eigentlich der beste Sommer ihres Lebens beginnen. Doch der Kampf gegen die uralten Kreaturen der Finsternis hat tiefe Spuren hinterlassen – nicht nur bei ihr. Lukas verschwindet plötzlich spurlos, und den meisten Bewohnern von Winter Mill scheint das völlig egal zu sein. Selbst als zwei unheimliche Fremde in der Stadt auftauchen und seltsame Fragen über ihn stellen. Aber Finn will Lukas nicht im Stich lassen und macht sich mit Faye auf die Suche. Ohne zu ahnen, dass sein Wolfsrudel erneut in großer Gefahr schwebt und die dunklen Mächte längst ein neues Ziel verfolgen …

Dark Queen: Schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberley Derting


In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Die Erfindung der Violet Adams von Lev AC Rosen


London, 1883: Im Zeitalter des Fortschritts halten Erfindungen wie Luftschiffe und Roboter die Welt in Atem. Violet ist selbst ein Ingenieursgenie. Schon immer war es ihr Traum, am berühmten Illyria-Institut zu studieren. Aber das ist den Männern vorbehalten, da von jungen Damen in erster Linie erwartet wird, ihr hübsches Aussehen zur Schau zu stellen anstatt sich den Kopf über mathematische Formeln zu zerbrechen. Kurzerhand schlüpft Violet in die Rolle ihres Zwillingsbruders und wird an der Eliteschule angenommen. Ihr falsches Spiel bringt bald schon seine Tücken mit sich, vor allem, als sie den charmanten Grafen Ernest kennenlernt. Dazu gesellen sich noch größere Gefahren für Violet: In Illyrias geheimen Laboren treiben vom Ehrgeiz zerfressende Wissenschaftler ihr Unwesen. Die Gier nach Macht lässt sie vor nichts zurückschrecken …



Also ich finde, da sind wieder tolle Bücher dabei und meine Wunschliste wird länger und länger. :)


Montag, 21. November 2011

Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Unsterblich verliebt

Wie die meisten Teenager hat auch Aden Stone Freunde. Nur dass es bei ihm vier menschliche Seelen sind, die in ihm wohnen, unablässig an ihm zerren und zudem über magische Fähigkeiten verfügen: Eve kann in die Vergangenheit zurückversetzen; Julian erweckt Tote zum Leben. Caleb verkörpert den Zorn, und Elijah kann in die Zukunft schauen. Alles, was Aden sich wünscht, ist Frieden. Den verspürt er zum ersten Mal in der Gegenwart der 16jährigen Mary Ann, denn sie bringt die Stimmen in ihm zum Schweigen. Die ungleichen Freunde werden bald durch den attraktiven Werwolf Riley ergänzt, der Mary Ann für sich beansprucht. Und von der Vampirprinzessin Victoria, in die Aden sich Hals über Kopf verliebt. Nichts ist wirklich normal bei den ungleichen Liebespaaren. Und auch nicht erlaubt. Dennoch gehen die vier durch dick und dünn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf mit den dunklen Mächten auf, die ihre Heimat, Crossroads, zu erobern suchen. 
Gena Showalter hat mit "Unsterblich verliebt" ein spannendes und romantisches Jugendbuch geschrieben, welches den Auftakt zu einer Reihe begründet. Die Idee zu der Story ist sehr interessant und neuartig und wurde von der Autorin gut umgesetzt. Es geschehen etliche interessante Gegebenheiten, die rückblickend gesehen so einiges erklären, sodass sich nach und nach eine atmosphärisch Dichte Story entwickelt. Anfangs bin ich jedoch schwer in die Geschichte hinein gekommen, denn auf den ersten 100 Seiten geschieht nicht allzu vieles. Danach nimmt die Handlung rasant an Fahrt auf und endet sehr spektakulär. Für ein Jugenbuch ist die Handlung in ihrer gesamten Art und Weise angemessen und lässt den Leser nach der 100-seitigen Durststrecke nicht mehr los.
Aden ist ein sympathischer Charakter und wurde mitsamt seiner in ihm wohnenden vier weiteren Seelen gut ausgeklügelt zu Papier gebracht; sie sind alle auf ihre Art sehr sympathisch. Auch Riley, Mary Ann und Victoria wurden gut charakterisiert und ihre Eigenarten wurden glaubhaft herausgearbeitet. Die Romanze zwischen den zwei Pärchen ist sehr schön herübergekommen und erscheint sehr realistisch; romantisch, ohne dabei kitschig zu sein.
Sprachlich ist es angenehm flüssig zu lesen mit einem der jeweiligen Situation angemessenem Erzähltempo. Dass abwechselnd aus der Sicht von Mary Ann und Aden erzählt wird, bringt sie dem Leser näher.
Das Cover hätte meiner Ansicht nach besser gewählt werden können, da es doch stark an eine Fernsehserie erinnert.


 


Herzlichen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Wildefire- Göttin des Vulkans von Karsten Knight

Produkt-Information

Ash Wilde hat kein leichtes Leben: Sie ist eine Außenseiterin, ihr Freund betrügt sie, und ihre Schwester Eve ist ein richtiges Miststück. Nach einem schlimmen Unfall, der für eine Mitschülerin tödlich endet, zieht Ash sich in ein Internat zurück – so weit weg von ihrem alten Leben und ihrer Schwester wie nur möglich. Doch gerade als es für sie richtig gut läuft – mit einem tollen Freund, einem Platz im Tennisteam –, erfährt Ash, dass sie eine polynesische Vulkangöttin ist. Und damit fängt der Ärger erst richtig an: Auf wessen Seite wird sie sich stellen? Ihre Schwester Eve hat bereits die dunkle Seite gewählt, und Ash soll ihr folgen. Doch Ash weigert sich, ihr nachzugeben, und beschwört einen Kampf herauf, in dem sich die beiden zum letzten Mal gegenüberstehen werden …
Ein Kampf zwischen Gut und Böse, bei dem man sich als Leser nicht sicher sein kann, wer zu welcher Seite gehört. Der Autor hat eine spannende und außergewöhnliche Handlung geschaffen, die mich überzeugt hat. Diese neue Idee wurde von Karsten Knight erfrischend umgesetzt, jedoch waren an manchen Stellen einige Längen zu finden, sodass es meiner Meinung nach dort etwas tiefschürfender hätte sein können. Viele Stellen sind etwas brutal, besonders das erste Kapitel, jedoch wird diese Brutalität im Laufe des Buches immer weniger heftig, sodass selbst der Showdown actionreich, aber nicht allzu gewalttätig erscheint. Als Leser erhält man ebenso einige Informationen über verschiedene Götter, diese sind gut in die Handlung eingestreut wurden und passen gut in die dazugehörigen Stellen. Am Ende bleiben einige Fragen offen, sodass ich mich schon auf Band 2 dieser Trilogie freue.
Ash ist ein sehr starker Charakter und sehr glaubwürdig. Sie wurde vom Autor gut charakterisiert und mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Auch die Nebencharaktere sind interessant gestaltet, da sie alle grundverschieden charakterisiert wurden. 
Sprachlich ist es teilweise etwas heftig, aber Karsten Knight legt ein angemessenes und rasantes Erzähltempo vor, dabei ist die Story flüssig und gut zu lesen und gut zu verstehen.
Das Cover passt mit seinen Rottönen sehr gut zur Geschichte und fällt definitiv ins Auge.




Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Sonntag, 20. November 2011

Haut, so weiß wie Schnee von Andrea Steinert


Ein Mädchen, so schön wie Schneewittchen. Jette ist unglaublich hübsch, aber abgesehen davon ist ihr Leben ganz normal. Doch dann lernt sie Jonah kennen und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Der Junge warnt sie davor, dass ein Kosmetikkonzern es auf ihr Blut abgesehen hat, weil er damit Forschungen betreiben will. Für Jette und Jonah beginnt ein gefährlicher Kampf ...
Ein packender Thriller mit einigen Schwächen, die aber das Gesamtbild nicht beeinträchtigen. Die Grundidee zu dieser Geschichte ist spannend und sehr aktuell, denn wir leben in einer Gesellschaft, in der Schönheit wichtig ist, um anerkannt zu werden. Dieses Thema hat die Autorin gut und brisant umgesetzt und ich war an den meisten Stellen durchaus gefesselt. Leider kam ich anfangs schwer in die Geschichte hinein, da sie erst langsam Fahrt aufnimmt und sich die Spannung danach konstant steigert. Ab und an waren auch ein paar Längen zu finden, die den Lesefluss etwas beeinträchtigt haben, jedoch später durch eine extra Portion Spannung wieder wett gemacht wurden. Die Liebesgeschichte zwischen Jonah und Jette ist nett gestaltet, nicht mehr, nicht weniger.
Die Charaktere hätten meiner Meinung nach facettenreicher gestaltet werden können, da ich sie teilweise etwas farblos und undurchsichtig fand. Ich konnte sie mir manchmal schlecht vorstellen, da die Eindimensionalität die Verdeutlichung behindert hat.
Sprachlich ließ es sich gut lesen, denn es war flüssig und den Situationen angemessen.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und springt direkt ins Auge.


  


Herzlichen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.