Dienstag, 31. Januar 2012

Leseliste Januar 2012

Montag, 30. Januar 2012

Ruf der verlorenen Seelen von Kimberly Derting

Produkt-Information

Als Violet die Leiche eines ermordeten Jungen entdeckt, zieht sie unweigerlich die Aufmerksamkeit des FBI auf sich. Nur widerstrebend bietet sie ihre Unterstützung bei den Ermittlungen an. Sie weiß, dass sie mit äußerster Vorsicht vorgehen muss, um ihre Gabe, die Aura der Toten wahrzunehmen, geheim zu halten. Doch schon bald geht es um sehr viel mehr: Ihre Beziehung zu Jay ist in Gefahr ... und ihr Leben.
Mit einem packenden zweiten Teil setzt Kimberly Derting ihre Bodyfinder- Reihe fort. Der Leser ist ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und wird immer weiter zum Lesen angeregt. Kimberly Derting hat es wieder geschafft ein spannendes und zugleich romantisches Buch zu schaffen, das zwar an manchen Stellen vorhersehbar ist, was aber der nervenaufreibenden Spannung keinerlei Abbruch tut. Nach und nach wird diese Spannung immer greifbarer und am Ende ist sie auf dem Höhepunkt. Durch viele kurze Kapitel aus Sicht des vermeintlichen Täters erhält man einen guten Einblick in dessen Psyche. Diese Kapitel sind jeweils mit einer der sieben Todsünden tituliert und kursiv gedruckt, sodass sie sich von den Kapiteln aus Violets Sicht gut abheben. 
Violet ist der typische Teenager, wenn man von ihrer Gabe absieht. Sie befindet sich mitten in ihrer ersten Beziehung und daher besteht ein Großteil ihrer Gedanken aus Jay und dem "Fall". Jay ist wohl der Traum jedes Mädchen bzw. jeder jungen Frau, denn er ist so verliebt in Violet, dass man als Leser schon selber das Kribbeln in der Magengegend verspürt. Die neuen Charaktere Sara und Rafe sind ziemlich interessant, aber auch ein wenig geheimnisvoll gestaltet. Jedoch waren sie mir durchaus sympathisch und ich würde gerne mehr über sie erfahren.
Kimberly Derting schreibt sehr flüssig und mit einem packenden Schreibstil, der den Leser an das Buch fesselt, bis es durch ist. Dies geschieht ziemlich schnell, denn mit einem emotionalen und fesselnden Erzählstil schafft es Kimberly Derting "Ruf der verlorenen Seelen" zu einem richtig spannenden Pageturner zu entwickeln. 
Das Cover ist an sich wirklich hübsch gestaltet und hätte als Einzelband durchaus Eindruck gemacht. Jedoch hätte ich mir gewünscht, das es mehr an seinen Vorgänger angelehnt wäre, um einen besseren optischen Zusammenhang herzustellen.





Herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Reihenfolgeinfo:


Band 1: Bodyfinder - Das Echo der Toten
Band 2: Bodyfinder- Ruf der verlorenen Seelen

Samstag, 28. Januar 2012

[Zuwachs] Schätze der letzten Woche

Produkt-Information

Zählen ein paar Menschenleben, wenn du die ganze Welt retten kannst? August 2025. Auf einer riskanten Demo in München verliebt sich Cat in Falk, einen jungen Naturschützer, der ihr so viel mutiger und entschlossener vorkommt als sie sich selbst. Gemeinsam kämpfen sie darum, die letzten verbliebenen Regenwälder vor Holzfällern und Konzernen zu retten, bevor es endgültig zu spät ist. Doch warum ist Falk so sicher, dass er und seine Freunde das schaffen werden? Im Dschungel von Guyana weiht Falk sie schließlich in seinen Plan ein: Es gibt einen letzten radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Cat steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens... soll sie Falk dabei helfen oder versuchen, ihn zu stoppen? Denn wenn irgendetwas schief geht, kann dieses Projekt in einer Katastrophe enden...






Produkt-Information
Wer online stirbt, ist wirklich tot!
Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!








Produkt-Information
Als Violet die Leiche eines ermordeten Jungen entdeckt, zieht sie unweigerlich die Aufmerksamkeit des FBI auf sich. Nur widerstrebend bietet sie ihre Unterstützung bei den Ermittlungen an. Sie weiß, dass sie mit äußerster Vorsicht vorgehen muss, um ihre Gabe, die Aura der Toten wahrzunehmen, geheim zu halten. Doch schon bald geht es um sehr viel mehr: Ihre Beziehung zu Jay ist in Gefahr ... und ihr Leben.












Produkt-Information
"Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"




Produkt-Information
Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der das tägliche Überleben ein Kampf ist. Tatiana ist an diese harte Welt bestens angepasst: Dank genetischer Veränderungen macht ihr die eisige Kälte kaum etwas aus, und sie ist stärker als die meisten Männer. Doch für diese Vorteile hat sie mit jahrelanger Folter im Namen der Wissenschaft bezahlt. Heute ist ihre größte Angst, wieder hilflos wie damals zu sein, und sie hält ihr Herz streng verschlossen gegen jegliche Gefühle, die sie schwach machen könnten. Doch Tatiana kann weder verhindern, dass ein außergewöhnlicher Mann das Feuer der Leidenschaft in ihr entfacht, noch dass sie von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht wird 


Produkt-Information
Venedig, 1407: Der junge Tycho verfügt über ungeahnte und furchteinflößende Kräfte. Seine Fähigkeiten will sich auch der Doge zu Nutze machen und lässt ihn zum besten Assassinen der Stadt ausbilden. Aber nicht nur Menschen stehen auf seiner Todesliste, sondern auch die zahlreichen Hexen und Werwölfe, die die Stadt bevölkern. Tychos Weg als willenloses Instrument des Fürsten ist beendet, als er eines Nachts die hübsche Giulietta trifft. Für sie widersetzt er sich dem allmächtigen Herrscher …

Freitag, 27. Januar 2012

Ravinia von Thilo Corzilius

Produkt-Information

Was wäre, wenn dich ein einziger Schlüssel überallhin bringen könnte? An ihrem sechzehnten Geburtstag erhält Lara einen Schlüssel, der sie in die Victoria Street in Edinburgh führt – egal, durch welche Tür sie tritt. Bald merkt das junge Mädchen, dass der Schlüssel auch das Tor in eine andere Welt öffnet: In der Stadt Ravinia, in der magisch talentierte Wesen ebenso wie Traumtänzer zu Hause sind, lernt Lara ihre Vergangenheit kennen und erfährt dabei von einer mysteriösen Verschwörung. Sie selbst muss über das Schicksal Ravinias entscheiden. Gemeinsam mit Tom Truska, dem geheimnisvollen Schlüsselmachergesellen, und dem Amerikaner Lee versucht Lara Ravinia zu retten.
Tauche ein in die düstergoldene Welt von Ravinia. Thilo Corzilius schafft es, den Leser ab der ersten Seite an seiner Geschichte zu fesseln. Mit viel Poesie und Spannung entsteht eine phantastische Geschichte, die  zu begeistern weiß. Man fühlt sich sofort in den düstergoldenen Gassen Ravinias zu Hause und begleitet Lara gerne bei ihrem aufregenden Abenteuer. Die verschiedenen Handlungsstränge aus Vergangenheit und Gegenwart werden zu einer atmosphärisch dichten Handlung verwoben, die vor Fantasie förmlich nur so sprüht. Der Funke springt sofort über und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band "Epicordia", der in Kürze erscheinen wird, denn ich konnte kaum genug bekommen von dieser phantastischen und magischen Welt, in der Schlüssel so magische Eigenschaften haben.
Die Charaktere in dieser außergewöhnlichen Geschichte sind so wundervoll ausgearbeitet, dass sie authentisch und einzigartig erscheinen. Ihre Eigenschaften sind so grundverschieden, haben aber dennoch eines gemeinsam: Talent, das alle besitzen. Lara's Art und Weise mit den Gegebenheiten umzugehen ist sehr realistisch umgesetzt worden. Sie besitzt einen besonderen Charme und ist von Anfang an sympathisch. Tom ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, der nicht viel über sich Preis gibt. Hoffentlich erfährt man noch mehr über ihn, da er ein interessanter Protagonist ist, in dem noch viel Potential steckt.
Mit viel Detailverliebtheit beschriebt Thilo Corzilius dieses Abenteuer. Die Sätze bestechen durch viel Poesie und eine ungebrochene Kraft. Thilo Corzilius weiß wie man mit Worten umgehen muss, um den Leser zu entführen. So flüssig, so leicht liest man sich durch die 400 Seiten und ist stets begeistert von diesem Schreib-und Erzählstil, der so anders, aber doch so wunderschön ist. 
Das Cover zeigt eine Stadt, die zwar nicht düstergolden ist, und einen Raben; beides wichtige Inhalte der Handlung. Es erscheint geheimnisvoll und verheißend. Auch die Kapitelanfänge sind wunderschön gekennzeichnet und beginnen mit diversen Zitaten. 





Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.




Reihenfolgeinfo:


Band 1: Ravinia
Band 2: Epicordia (Mai)

Donnerstag, 26. Januar 2012

Clockwork Spiders von Corina Bomann

Produkt-Information

London 1888: Die siebzehnjährige Violet ist nicht so geraten, wie es sich ihr Vater, Lord Adair, wünscht. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, eine berühmte Erfinderin zu werden, und schleicht nachts heimlich zu ihrem Labor. Ihr zur Seite steht nur Butler Alfred, der auch als Leibwächter fungiert. Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf: Mit künstlichen Giftspinnen werden königinnentreue Personen ermordet und auch Königin Viktoria selbst ist in Gefahr! Der geheimnisvolle Fremde mit der Augenklappe, den Violet gleichzeitig gefährlich und unwiderstehlich findet, scheint dabei sehr verdächtig.
Egal was Corina Bomann schreibt, es wird einfach wunderbar. Mit "Clockwork Spiders" hat sie einen spannenden und tollen Steampunk Roman geschaffen, der keine Wünsche offen lässt. Viel Phantasie, Witz und Spannung zeichnen dieses neue Buch aus der Feder von Corina Bomann aus. Durch viele interessante und wundervolle Ideen entsteht eine Geschichte, die den Leser von einem vergnüglichen Abenteuer ins nächste wirft und dabei so gut unterhält, wie kaum ein anderes Buch. Steampunk zu schreiben ist eine Kunst, denn man muss alle historischen Gegebenheiten mit technischen Errungenschaften verknüpfen, damit ein authentisches Bild entsteht. Dies ist Corina Bomann definitiv geglückt, denn sie schafft es, alle Komponenten in Einklang zu bringen und zu einer Einheit zu verschmelzen, sodass eine stimmige und atmosphärisch dichte Handlung entsteht. Man fühlt sich wie ein Teil des viktorianischen britischen Empires und des spannenden Abenteuers, in das sich Violet wirft. Der kleine Spritzer Romantik, der vorallem am Ende zu finden ist, rundet das Geschehen noch zusätzlich ab. Auch der Showdown am Ende ist prima durchdacht und realistisch umgesetzt. Gerne würde ich noch weitere Abenteuer mit Violet erleben, denn sie ist mir echt ans Herz gewachsen.
Violet ist eine patente junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und nichts von Bällen und Teekränzchen hält. Lieber forscht sie in ihrem Labor oder erlebt Abenteuer. Sie ist eine starke Persönlichkeit, mit der man sich gut identifizieren kann. Sie ist von Anfang an sympathisch und wächst schnell ans Herz. Black umgibt diese geheimnisvolle Aura. Er ist meiner Ansicht nach ein kleines bisschen Bad-Boy und ziemlich sexy in seiner Art. Jede Frau sollte einen Black haben. Alfred ist ein sehr kompetenter Charakter und es macht Freude mit ihm und Violet zu forschen und Spinnen zu besiegen.
Sprachlich ist es so wundervoll lebendig und lebhaft geschrieben, dass ich in dieser Geschichte versunken bin. So locker leicht erzählt und dabei so tiefschürfend, dass das Ende leider viel zu früh kam. Ich liebe es, wenn beim Lesen der Inhalt vor meinem geistigen Auge Gestalt annimmt, und das ist hier definitiv passiert. 
Das Cover passt zum Genre und ist einfach nur schick. Ein super Bezug zum Inhalt, ohne zu viel zu verraten. 
Fazit: Inhaltlich und optisch wundervoll. Corina Bomann at her best!!!





Vielen lieben Dank an Corina Bomann für dieses Rezensionsexemplar.



Montag, 23. Januar 2012

Cassie & Ky 02- Die Flucht von Ally Condie

Produkt-Information

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. 
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.
Auch der zweite Band der "Cassia & Ky"- Reihe ist ein spannender Pageturner. Dieser Band ähnelt allerdings eher einem Abenteuer Roman; der dystopische Charakter ist leider etwas in den Hintergrund getreten. Auch fehlte es im Mittelteil ein wenig an Action, die am Anfang und am Ende durchaus gegeben waren. Stattdessen wurden Erkenntnisse erlangt und Information in die "Flucht" einfließen gelassen, um den Mittelband dieser Trilogie zu füllen. In "die Flucht" findet man viel über Kunst und Poetisches, denn es wird oft über das Malen und über Gedichte gesprochen, die auch in die Handlung mit eingeflossen sind. Manchmal habe ich mich gefragt, was die Autorin wohl bezwecken mag, aber ich werde mich gerne überraschen lassen und auf Band drei warten. Schlecht ist dieses Buch definitiv nicht, mir fehlte bloß das Besondere, das ich in Band eins gefunden hatte.
Cassia und Ky haben sich weiterentwickelt und vorallem Cassia sieht das System immer mehr mit anderen Augen. Allerdings fand ich sie an einigen Stellen ein wenig naiv. Ky entwickelt sich nach und nach zu einem echten Anführer, hinterfragt die Dinge und versucht, das Beste aus allem zu machen. Einige Charaktere sind hinzugekommen, während andere nicht mehr auftauchen. Die neuen Protagonisten schaffen aber eine interessante Story mit ihren eigenen Ecken und Kanten.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Durch die abwechselnde Erzählweise aus Cassia's bzw. Ky's Sicht erhält man als Leser bessere Einblicke in ihre Gefühle und Vorstellungen. Man fand dadurch sehr gut wieder in die Geschichte und war sofort auf dem neusten Stand.
Das Cover passt sehr gut zu "Die Auswahl" und ist ebenso toll gestaltet. Es ist schlicht, aber definitiv ein Hingucker. Das Bild auf dem Schutzumschlag passt inhaltlich ebenfalls gut, da es sehr gelungen darstellt, wie Cassia versucht, aus dem System auszubrechen.





Herzlichen Dank an den Fischer FJB Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Tochter der Sünde von Iny Lorentz

Produkt-Information

Heißblütig, übermütig und einer hübschen Frau niemals abgeneigt – so ist Falko, der Sohn der Wanderhure Marie, die sich auf Burg Kibitzstein zur Ruhe gesetzt hat. Als er sich bei einem Turnier den Zorn eines Gegners zuzieht, sieht der Fürstbischof von Würzburg keine andere Möglichkeit, als Falko für einige Zeit nach Rom zu schicken. Eine gefährliche Mission – nicht nur weil er des Fürstbischofs schöne Nichte in die Ewige Stadt begleiten soll …
Der fünfte Teil der "Wanderhuren"-Reihe ist definitiv schwach, denn Spannung kam nie so wirklich auf und der Inhalt war mit Details ein wenig überfrachtet. Man erfährt zwar viele interessante historische Dinge, doch etwas weniger hätte auch genügt, so bekommt man als Leser keinen richtigen Bezug zu der Geschichte und kann sich nicht wirklich einfühlen. Vieles war auch arg vorhersehbar; Überraschungen wären an manchen Stellen schön gewesen. Lediglich am Ende wurde es so richtig spannend; dies hätte ich mir für das gesamte Buch gewünscht. Schade, denn Potential war auf jeden Fall genügend da.
Der Hauptprotagonist ist teilweise ziemlich nervig und arrogant, er mutet eher wie ein Kind, als ein erwachsener Mann an. Insgesamt wurden alle Männer nicht gut charakterisiert, da sie nur auf ein bestimmtes Thema festgelegt wurden: Sex. Das wurde mir dann irgendwann doch zu viel. Auch den Frauen ging es oftmals nur um das Eine, sodass mehr Inhalt an Stelle von Sexszenen wünschenswert gewesen wäre. Marie und Trudi, die Figuren aus den vorherigen Bänden, spielen leider nur eine untergeordnete Rolle.
Sprachlich ist es jedoch super zu lesen; sehr angenehm und flüssig.
Das Cover ist gut gewählt und sehr ansprechend.




Herzlichen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Sonntag, 22. Januar 2012

Die letzte Wächterin von Carina Bargmann


Die Wächter haben Lea gefunden, sie muss ihre Bestimmung erfüllen: Als die neunte und letzte Wächterin über die Licht- und Schattenstadt, wird sie von nun an die Schattenwesen bekämpfen und das Lichtreich verteidigen. Es gibt keinen Weg zurück, ihr bisheriges Leben, ihre Familie, all das wird sie vergessen müssen. Doch Lea ahnt nicht, dass ihre Schwester Mia ihr längst in die gefährliche fremde Welt gefolgt ist.
Eine wunderschöne und abenteuerreiche Geschichte. Carina Bargmann hat auch mit ihrem zweiten Buch mich definitiv überzeugt. Voll mit phantastischen und außergewöhnlich guten Ideen, entwickelt sich "Die letzte Wächterin" zu einem wahren Feuerwerk der Fantasie und begeistert von der ersten bis zur letzten Seite. Etwas Ähnliches habe ich vorher so noch nicht gelesen. Atmosphärisch dicht geschrieben und mit einer konstant hohen Spannungskurve angelegt, springt der Leser von einem Abenteuer in das nächste und ist stets mittendrin. Die Emotionen wurden sehr gut transportiert und lassen den Leser zu jeder Zeit mitfiebern. Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt und würde gerne noch mehr darüber lesen.
Die Figuren sind so authentisch ausgearbeitet worden, dass man sie direkt neben sich zu spüren glaubt. Lea und Mia sind sehr realitätsnah charakterisiert worden und dadurch starke Identifikationsfiguren. Auch alle anderen Wesen sind so realistisch dargestellt worden, dass sie einfach dazugehören und diese Geschichte zu einem phantastischen Abenteuer werden lassen.
Durch eine lebendige und flüssige Sprache gleitet man durch die Seiten, sodass die Zeit wie im Fluge vergeht. Es entsteht Kopfkino vom Feinsten und ein dreidimensionales Abenteuer.
Das Cover trifft meinen Geschmack persönlich nicht so, ist aber dennoch interessant anzusehen.




Herzlichen Dank an den Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Samstag, 21. Januar 2012

[Zuwachs] Schätze der letzten Woche

Produkt-Information

Diese Woche gab es wieder einige tolle Bücher, die ich Euch nun vorstellen möchte:

In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …


Produkt-Information
Ein rätselhafter Turm, der Simon magisch anzieht, zwei leuchtende Augen in der Dunkelheit, die unheimlichen Bilder im Atelier unter dem Dach. Seit Simon in das Haus seines Großvaters umziehen musste, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Wohin ist sein Großvater so plötzlich verschwunden? Und vor allem, warum? Zusammen mit Ira, einem Mädchen aus dem Dorf, will Simon herausfinden, was hinter all dem steckt, und stößt dabei auf das geheimnisvolle Erbe der Torwächter. Ein Erbe, dem er selbst nicht entgehen kann.


Produkt-Information
Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.


Produkt-Information
Eine Liebe für die Ewigkeit
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

Dienstag, 17. Januar 2012

[Zuwachs] Schätze der letzten Woche

Hallo liebe Leseratten,

auch in der letzten Woche gab es bei mir ein paar Neuankünfte, die ich euch nun näher vorstellen möchte.

Produkt-InformationFans von »Grey’s Anatomy« und »Doctor’s Diary« werden den Atem anhalten – denn keine Krankenschwester ist so wagemutig, witzig und sexy wie Edie Spence! Nacht für Nacht rettet sie ihre Patienten vor dem endgültigen Tod, denn meist sind die alles andere als lebendig. Die Station Y4, auf der Edie Nachtschicht hat, nimmt ausschließlich übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Zombies und Gestaltwandler auf. Aber dann verliert ein Patient durch Edies Schuld sein untotes Leben, und das bringt ihr allerhand Schwierigkeiten ein – darunter die Suche nach einem vermissten Mädchen, eine Klage vor dem höchsten Vampirgericht sowie zahlreiche stürmische und vor allem untote Verehrer.






Produkt-Information
Es gibt Dinge, die kannst du nur im Dunkeln sagen. »Wusstest du, dass die Sonne hier nicht aufgeht?« Sie lacht laut und herzhaft. Dann verebbt ihr Lachen. »Das ist dein Ernst, oder?« Ich nicke. »In ganz Shyness. Völlige Dunkelheit.« Sie stützt den Kopf auf. Ich sehe ihr an, dass sie überlegt, ob sie mir glauben soll. Ob ich spinne oder nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich noch dasitzen kann, ohne sie zu berühren. Am Stadtrand von Shyness, wo ewige Dunkelheit herrscht, trifft Wolfboy ein merkwürdiges Mädchen. Sein Name ist Wildgirl und es erklärt Wolfboy zum Fremdenführer für eine Nacht. Auf ihrer Tour durch Shyness kommen sie nicht nur den zuckerabhängigen Kidds in die Quere, sondern auch verrückten Affen, ewigen Träumern, Döner-verkaufenden Wahrsagerinnen, teuflischen Psychiatern und einer großen Liebe – denn eine Nacht ist lang genug, um zwei Leben zu verändern.








Produkt-Information
Ein unergründlicher See. Eine uralte Legende aus vergangener Zeit. Ein Junge mit fahlblondem Haar und Augen, so blau wie die Dämmerung. Seit Viola nach Irland, in die Heimat ihres Vaters, gezogen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Sie liebt die raue Landschaft und die Menschen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Jungen wie Ahi erwidert werden. Ahi ist schön und rätselhaft. Doch ihn umgibt ein Geheimnis: Er ist ein Wassergeist. Seit jeher lebt sein Volk von der Lebensenergie der Menschen. Immer tiefer gerät Viola in den Sog dieser unmöglichen, verbotenen Liebe, einer Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt ...




Vampire und andere Kleinigkeiten von Charlaine Harris
Fünf übernatürliche Erzählungen um die Lieblingskellnerin aller Vampirfreunde, die telepathisch begabte Sookie Stackhouse. Sookie wird in heftige Turbulenzen verwickelt, bekommt ein höchst appetitliches Geschenk, erfährt mehr über ihre überraschend weitverzweigte Familie und macht sich mit Hexe Amelia daran, herauszufinden, wer es auf die Versicherungsvertreter von Bon Temps abgesehen hat.








Produkt-Information
Als die siebzehnjährige Rebecca in den kleinen Küstenort Winterfold kommt, weiß sie nicht, was sich hier mehr als ein Jahrhundert zuvor abgespielt hat. Sie weiß nichts über die furchtbaren Experimente des damaligen Dorfpfarrers gemeinsam mit einem Fremden, die mehreren Menschen das Leben kosteten und allein der Beantwortung einer Frage dienten: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was erwartet uns im Jenseits? Erst durch ihre neue Freundin Ferelith erfährt Rebecca von der gespenstischen Vergangenheit des Ortes. Nur was hat die rätselhafte bleiche Ferelith heute noch damit zu tun? Will auch sie insgeheim das Rätsel des Todes lösen? Rebecca zweifelt. Ist Ferelith eine Gefahr für sie? Oder nur eine gute, wenn auch geheimnisvolle Freundin?







Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. 
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Montag, 16. Januar 2012

Seelenglanz von Brigitte Melzer

Produkt-Information

Durch einen Trick hat der gefallene Engel Kyriel es geschafft, rehabilitiert zu werden. Niemand ahnt, dass hinter seiner plötzlichen Wandlung der Auftrag Luzifers steckt, die Pläne seiner Gegner auszuspionieren. Statt jedoch nach Oben abberufen zu werden, sitzt Kyriel als Schutzengel auf der Erde fest. Sein neuer Vorgesetzter verabscheut ihn und legt ihm Steine in den Weg, wo er nur kann, und seine Kollegen zeigen sich ihm gegenüber misstrauisch. Als er dann ausgerechnet seinem Erzrivalen das Geschäft vermasselt und verhindert, dass dieser die Seele einer jungen Frau bekommt, die für die Schutzengel von großem Wert ist, findet er sich plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Verfolgt von alten und neuen Feinden und mit der Frau an seiner Seite, die schon bald mehr als ein bloßer Auftrag für ihn ist, nimmt er den Kampf auf. Aber wohin gehört er wirklich zu den Engeln, die auf ihn herabsehen, oder zu Luzifer, der womöglich nicht der Freund ist, für den er ihn all die Jahre gehalten hat?
Diese Fortsetzung von "Rebellion der Engel" wartet wieder mit viel Spannung und Gefühl auf. Zwar ist "Seelenglanz" nicht ganz so romantisch wie sein Vorgänger, aber dennoch sehr unterhaltsam. Mit viel Action und Dramatik ist dieser zweite Band noch um einiges rasanter und mitreissender und steuert auf ein fulminantes Ende zu. Durch die atmosphärische Dichte, die diesem Buch inne wohnt, bekommt der Leser einen wahren Pageturner serviert, der ihn nach einem nächsten Band lechzen lässt. Die Spannungskurve ist sehr hoch angesetzt, da man von einer gefährlichen Situation in die nächste hetzt und dabei kaum zu Atem kommt. 
Brigitte Melzer hat auch hier tolle Charaktere geschaffen. Die Einen kennt man bereits aus "Rebellion der Engel", die anderen sind neu und frisch zu lesen. Jules ist ein starker Charakter, dem stets das Wohl anderer am Herzen liegt, bevor sie sich um sich selbst kümmert. Kyriel offenbart sich nach und nach und findet so selber zu seinem wahren Ich. Da er stets Sarkasmus versprüht, konnte ich ihn gut leiden. Doch auch alle anderen Charaktere waren sehr liebevoll und dicht charakterisiert und schafften eine authentische Geschichte.
Durch einen flüssigen und witzigen Schreibstil kann man gut in die Handlung hineinfinden und liest sich flink durch die 430 Seiten. Die Erzählweise ist sehr rasant und gut konstruiert. Dadurch dass die Geschichte aus Kyriels Sicht erzählt wird, bekommt man als Leser einen guten Eindruck in seine Gefühlswelt.
Das Cover ist interessant gestaltet, passt aber nicht wirklich zur Handlung. Hübsch anzusehen ist es allemal.




Herzlichen Dank an den Ueberreuter Verlag für dieses Rezensionsexemplar.