Sonntag, 26. Februar 2012

Nightshifted- Medizin um Mitternacht von Cassie Alexander

Produkt-Information

Nacht für Nacht rettet sie ihre Patienten vor dem endgültigen Tod, denn meist sind die alles andere als lebendig. Die Station Y4, auf der Edie Nachtschicht hat, nimmt ausschließlich übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Zombies und Gestaltwandler auf. Aber dann verliert ein Patient durch Edies Schuld sein untotes Leben, und das bringt ihr allerhand Schwierigkeiten ein – darunter die Suche nach einem vermissten Mädchen, eine Klage vor dem höchsten Vampirgericht sowie zahlreiche stürmische und vor allem untote Verehrer.
Mit "Medizin um Mitternacht" begründet Cassie Alexander den Auftakt einer spannenden und sehr unterhaltsamen Trilogie. Ab der ersten Seite findet sich der Leser in einer Geschichte wieder, die wie eine paranormale Version von "Grey's Anatomy" anmutet ohne dabei irgendwo abgekupfert zu erscheinen. Man merkt der Handlung an, dass Cassie Alexander selbst Krankenschwester ist, da sie das medizinische Geschehen sehr anschaulich und fachkundig beschreibt. Die Handlung weist eine Kombination aus Paranormalem, Krimi und Medizin auf, welche von der Autorin sehr gut miteinander verknüpft wurden. Des Weiteren geht es in "Medizin um Mitternacht" teilweise doch recht blutig zu, sodass man als Leser nicht allzu zart besaitet sein sollte, wenn es um Blut und Innereien geht. In dieser Geschichte sind allerlei phantastische Geschöpfe zu finden, welche anschaulich und anders beschrieben wurden. Natürlich gibt es auch in dieser Trilogie eine klitzekleine Portion Romantik und Erotik, wobei der Fokus aber hauptsächlich auf den Krimielementen liegt. Der zweite Band "Visite bei Vollmond" erscheint bereits im März, sodass man nicht allzu lange auf Edie verzichten muss.
Edie ist eine patente junge Krankenschwester, die sehr hilfsbereit ist und dabei auch über ihren Grenzen hinausgeht. Sie ist One-Night-Stands nicht abgeneigt und stürzt sich in eine "Beziehung" mit einem Zombie. Dieser Zombie und alle anderen Menschen bzw. Nicht-mehr-ganz-menschlichen Gestalten wurden von der Autorin sehr interessant charakterisiert und tragen zu einer wirklich spannenden und abwechslungsreichen Geschichte bei.
Der Schreibstil der Autorin ist witzig, spritzig und ab und zu auch sehr skurril. Sie schreibt sehr flüssig und elegant, sodass auch die medizinischen Details für Laien zu verstehen sind, ohne dabei ins Stocken zu geraten. 
Das Cover finde ich sehr passend, da es den Inhalt auf eine interessante Art und Weise perfekt abbildet und auch die Skurrilität der Geschichte zum Ausdruck bringt.





Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Reihenfolgeinfo:


Band 1: Medizin um Mitternacht
Band 2: Visite bei Vollmond (März 2012)

Samstag, 25. Februar 2012

Das Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien

Produkt-Information

Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …
Spannend geht es auch in Band 2 dieser dystopischen Trilogie zu, die viele einzigartige und neue Ideen aufzuweisen weiß. Beinahe nahtlos schließt diese Fortsetzung an die Geschehnisse aus Band 1 an und entführt den Leser diesmal in einer ganz andere Welt. Caragh O'Brien hat die Spannungskurve so konstant hoch gehalten, dass dieses Buch zu einem echten Pageturner geworden ist, der dem ersten Band in nichts nachsteht und sogar noch eine Schippe drauflegt. Die Handlung ist realistisch beschrieben und zeigt das Leben in Sylum in seiner ganzen Härte und Grausamkeit, welches von der Autorin sehr gut konstruiert und atmosphärisch dicht konstruiert wurde. "Das Land der verlorenen Träume" steckt voll mit diversen Emotionen, die jeweils der Situation angemessen erscheinen und authentisch transportiert wurden. So ist auch ein wenig Romantik zu finden, die an verschiedenen Stellen in angemessener und nicht kitschiger Form in die Handlung mit eingestreut wurde. Das Ende weißt keinen fiesen Cliffhanger, sodass das Warten auf den letzten Band dieser phänomenalen Trilogie nicht ins Unermessliche gesteigert wird.
Die starke Persönlichkeit Gaias, die man aus "Die Stadt der verschwundenen Kinder" kennt, wird in diesem zweiten Band gebrochen, findet aber nach und nach zu alter Stärke zurück. Sie verlor alles und kämpfte sich ins Leben zurück. Wobei ein großer Teil wohl auch Leons Verdienst ist, welcher anfangs noch verbittert auf Gaia reagiert, sie aber im Laufe der Handlung immer besser versteht und sich ihr öffnet. Ansonsten sind keine bereits bekannten Charaktere vorhanden, sondern man wird als Leser mit einer Vielzahl neuer Charaktere konfrontiert, die ihrem System so gut wie erlegen sind und es später schaffen, sich gegen das "Regime" aufzulehnen, denn Frauen sind die machthabenden Personen in dieser Gesellschaft und es herrschen strenge Regeln, so ist es z.B. Männern verboten Frauen auch nur zu berühren. Jede einzelne Person in Sylum wurde authentisch und überzeugend charakterisiert.
Sprachlich bedient sich Caragh O'Brien wieder einmal ihrer phänomenalen Erzählkunst und schafft es, den Leser ab der ersten Seite zu fesseln und in ihrer Geschichte festzuhalten. Flüssig und packend erzählt und ungeheuer spannend und gefühlsnah.
Das Cover ist das Gleiche wie von Band 1, wurde jedoch einmal gespiegelt und mit einem wärmeren Farbton unterlegt und bescheinigt eine unverkennbare Zusammengehörigkeit der Bände 1 und 2.





Herzlichen Dank an Heyne fliegt für dieses Rezensionsexemplar.


Band 1: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Band 2: Das Land der verlorenen Träume
Band 3: engl. Promised ( Herbst 2012)

[Zuwachs] Schätze der letzten Woche

Folgende Bücher habe in der letzten Woche bei mir Einzug gefunden:


Produkt-Information
Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuterkundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …


Produkt-Information
1456: Seit Konstantinopel gefallen ist, dringt das osmanische Heer immer weiter nach Westen vor, und Belgrad wird von der erschreckenden Übermacht belagert. In der Stadt hält sich auch die junge Adlige Veronika auf. Doch ihr steht nicht nur wegen der gefährlichen Zustände im Land eine ungewisse Zukunft bevor, denn Veronika ist Teil einer verborgenen Welt, von der normale Menschen nicht einmal etwas ahnen: Es gibt einen Bund von Werwölfen, der den mächtigsten Männern Europas im Geheimen dient. Seit sie selbst zur Werwölfin wurde, bestimmt der Bund auch Veronikas Leben. Aber als er ihr vorschreiben will, wen sie lieben soll, beginnt sie, um ihre Freiheit – und ihre Liebe – zu kämpfen …

Produkt-Information
Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.


Produkt-Information
Steinarr ist einer von neun Wikingern, die vor Jahrhunderten von einer Hexe verflucht wurden. Jeden Abend zieht er sich tief in die englischen Wälder zurück, voller Angst, am nächsten Morgen mit Blut an den Händen aufzuwachen. Denn Steinarr verwandelt sich nachts in einen wilden Löwen, der keinerlei menschliches Bewusstsein mehr kennt. Als Steinarr im Sherwood Forest auf eine verirrte junge Frau trifft, muss er sie deshalb vor Anbruch der Nacht unbedingt wieder loswerden. Doch er hat nicht mit der Sturheit dieses widerborstigen Geschöpfs gerechnet: Marian heftet sich beharrlich an seine Fersen, denn sie braucht dringend Hilfe, um einem heimtückischen Verfolger zu entkommen. Sie ahnt nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begibt .


Produkt-Information
Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...


Produkt-Information
Wer den Tod besiegt, muss mit dem Teufel im Bunde sein 
Jessamine hat ihre Unschuld verloren und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt, und sie wird ihn umbringen. Sie wird ihren eigenen Vater mit seinen giftigen Gewächsen töten, die ihm stets mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Wird Jessamine ihre große Liebe Weed wiederfinden? Denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen ... Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten!


Produkt-Information
Ein Zeichen, so alt wie die Menschheit selbst. 
Ein Zeichen, das Freund von Feind unterscheidet. 
Ein Zeichen, das Liebe bedeutet und Tod. 
Vieles hat sich verändert, seit Erik in der heiligen Höhle gestorben ist. Die Magie ist nicht mehr nur den Medu vorbehalten, sondern nun auch den Menschen frei zugänglich. Auf den Spuren eines Verräters hält Jana sich in Venedig auf, wo sie sich schon bald in einem verwirrenden Netz aus Täuschungen und Betrug gefangen sieht und abwägen muss zwischen ihren ehrgeizigen Zielen und ihrer Liebe zu Alex.

Freitag, 24. Februar 2012

...und der Preis ist dein Leben 03- Dunkle Bestimmung von C.M. Singer

Produkt-Information

Woran glaubst du? Und was bist du bereit, dafür zu opfern? Endlich kommen die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht, und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele! Auf sich allein gestellt, muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen?
Der (vorläufig) letzte Band dieser Trilogie um Liz und Danny wartet mal wieder mit einer gehörigen Portion Spannung auf. Auch die Emotionen sind perfekt eingefangen und bietet enormes Herzklopfpotential, das sich kontinuierlich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und dabei in verschiedenen Facetten aufgeht; beginnt es noch mit herzerweichender Traurigkeit, endet es dann mit einer Explosion an Glücksgefühlen, sowohl bei Liz, als auch beim Leser. Die Spannung steigert sich im Lauf der 230 Seiten ins Unermessliche; Rätsel werden gelüftet, Geheimnisse aufgedeckt. Nahezu alles ergibt einen Sinn und auch das Ende bietet dem Leser das, was ihn zufrieden zurücklässt. Das Paranormale erhält in "Dunkle Bestimmung" noch eine ordentliche Extraportion und bietet alles, was das Herz der Fans dieses Genres höher schlagen lässt. Man fühlt mit, man leidet mit, man ist als Leser so nah am Geschehen, als wäre man Liz selbst und fühlt ihre Emotionen so intensiv, wie sie nur wenige beschreiben können. C.M. Singer kann mit ihrer Art zu erzählen selbst die kältesten Herzen erweichen. Das Ende ist größtenteils in sich abgeschlossen, jedoch arbeitet die Autorin derzeitig an einer direkten Fortsetzung, sodass wir uns noch lange nicht von Liz und Danny verabschieden müssen.
Die Charaktere sind, wie bereits in Band 1 und 2, sehr authentisch und liebevoll skizziert worden. Liz' Gefühle sind so realistisch dargestellt, dass man mitleidet und ihre Handlunge allzeit nachvollziehen kann. Viele andere Charaktere offenbaren nun ihr wahres Gesicht, wobei die eine oder andere Überraschung zu Tage tritt.
Sprachlich wieder hochemotional gehalten, bietet "Dunkle Bestimmung" einen spannenden Pageturner, der alles bietet, was ein Buch dieses Genres benötigt, um zu überzeugen.
Das Cover ist auch dieses Mal ansprechend und fügt sich nahtlos in die Reihe seiner Vorgänger ein.





Herzlichen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.


Band 1: Mächtiger als der Tod
Band 2:  Ruf der anderen Seite
Band 3: Dunkle Bestimmung

Elfenmagie von Sabrina Qunaj

Produkt-Information

Die magische Elfenköngin Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint. 
Sabrina Qunaj hat mit ihrem Debütroman einen spannenden Fantasyschmöker geschrieben, der sich mit den ganz Großen dieses Genres messen kann. Ab der ersten Seite ist der Leser in dieser Geschichte gefangen und bleibt trotz der knapp 1000 Seiten immer konstant dabei, denn es gibt keinerlei unwichtige Passagen, bei denen Langeweile aufkommen und den Lesefluss behindern würde. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail hat die Autorin eine komplexe und interessante Welt geschaffen in der es sich gut verweilen lässt, denn diese Geschichte reißt den Leser stets mit und lässt ihn Teil dieser Welt werden. Auch die diversen Schlachten wurden mit viel Feinsinn und Kreativität konstruiert, da diese sehr realistisch, aber auch brutal erscheinen. In diesem Roman gibt es zwar sehr viel Action, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz, welche perfekt in das Umfeld eingebaut und angepasst, und sehr gut in die Handlung verwoben wurde. Da die Handlung aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird, entsteht eine Komplexität, die einem Epos gleicht, aber stets verständlich und nie langweilig erzählt wird. Diese Geschichte ist atmosphärisch sehr dicht und weiß mit vielen verschiedenen Aspekten zu punkten. Das Ende ist sehr traurig und dramatisch, aber in sich abgeschlossen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte um das Land Elvion in "Elfenkrieg" weiterspinnen wird.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und stark konstruiert worden. Auch sie punkten mit viel Liebe zum Detail und verschiedenen Charakteren, die sich perfekt in das Geschehen einfügen. Sie bilden eine starke Grundlage für diesen Roman, der ohne jeden einzelnen dieser Charaktere nur halb so interessant wäre. Die Gefühle der Protagonisten zueinander bilden ein ein interessantes, aber auch fragiles Konstrukt, was von der Autorin authentisch gewoben wurde und dem Leser noch zusätzliche Dramatik vor Augen führt. Diese Geschichte bietet alles, was ein guter Fantasyroman braucht: große und tiefe Gefühle, Spannung und Action, sowie eine einzigartige Welt.
Sprachlich liest sich dieses Werk sehr flüssig und phantastisch. Die Autorin hat ihre Worte sorgfältig gewählt und verbindet diese zu ausdrucksstarken, monumentalen Sätzen, die einen starken Fantasyroman ausmachen. Der Leser wird stets auf ein wundervolles, phantastisches Abenteuer mitgenommen, aus dem er nur schwer herauszureißen ist. Magie der geflügelten Worte.
Das Cover ist ansprechend und spiegelt das Geheimnisvolle und Dunkle diese Buches auf eine leicht verträumte Art und Weise wieder. Das Rot wirkt verstärkend und bildet eine kraftvolle Grundlage. Einziges Manko: Das Buch wiegt aufgrund der 1000 Seiten ziemlich viel und ist, dadurch dass es ein Taschenbuch ist, schwer zu halten.





Herzlichen Dank an den Aufbau Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Reihenfolgeinfo:


Band 1: Elfenmagie
Band 2: Elfenkrieg (Juli 2012)

Donnerstag, 23. Februar 2012

Kyria & Reb 01- Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht

Andrea Schacht - Kyria & Reb, Band 1 - Egmont INK

Im Jahr 2125 hat sich Europa in eine Welt der kompletten Überwachung verwandelt. In diesem perfekt gesteuerten System – New Europe- wächst Kyria behütet auf. Bis sie an ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie an einer tödlichen Krankheit leidet. Jetzt zählt nur noch ein Gedanke: Flucht. In der wenigen Zeit, die ihr bleibt, will sie endlich frei sein! An einem Ort, der dem Zugriff des Systems entzogen ist. Mit ihr auf den Weg macht sich Reb, der vor nichts und niemandem Angst hat. Doch schon bald sind den beiden die Verfolger auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr: Alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, drohen furchtbaren Seuchen zum Opfer zu fallen …
"Bis ans Ende der Welt" ist der Auftaktband zu einer dystopischen Reihe aus deutscher Feder. Mit Spannung und einer kleinen Portion Romantik beschreibt Andrea Schacht eine Welt, die einerseits so anders ist, als unsere, aber dennoch sehr ähnlich ist. Dieses Buch kann sich durchaus mit anderen seines Genres messen, denn "Kyria & Reb" steht ihnen in nichts nach. Zwar ist die Spannungskurve nicht immer konstant oben, wird aber durch Informationen, etc. wieder wett gemacht. Manche Ideen zu dieser Dystopie habe ich bereits in anderen Romanen zu diesem Thema gelesen, sodass ein paar Parallelen zu "Brave New World" oder auch "Cassia & Ky" gezogen werden können, dennoch hat die Autorin eine eigene Geschichte geschrieben, die diese Ideen neu erscheinen lässt und vor Kreativität nur so strotzt. Ab und an muss man schon wieder ein wenig zurückblättern, um die Komplexität dieser von Andrea Schacht erdachten Welt zu verstehen, was aber in keinster Weise störend wirkt, da man sich in dieser Dystopie durchaus wohlfühlt und dies gerne hinnimmt. Das Ende ist ein ziemlicher Cliffhanger, da es zum Einen an einer sehr spannenden Stelle endet und zum Anderen, da Kyria und Reb sich gerade angenähert haben, sodass es schwer wird, auf Band 2 zu warten.
Die Charaktere sind liebevoll und facettenreich charakterisiert worden. Sie weisen eine große Liebe zum Detail auf und machen innerhalb der Geschichte eine große Wandlung durch. Kyria, anfangs verwöhnt, wird nach und nach zu einer Frau, die anpacken kann und in ihrem Charakter eine nahezu 180° Wendung durchlebt hat. Reb, zu Beginn schweigsam und aufsässig, entwickelt sich zu einem Mann, der zu seinen Gefühlen steht. Am Ende finden sie zueinander, sodass das Ende eine gehörige Portion Romantik für den Leser bereithält.
Sprachlich ist es größtenteils flüssig zu lesen. Da jedoch diese Welt und die Handlung eine enorme Komplexität aufweisen, gerät der Lesefluss ab und an ein wenig ins Stocken, wird aber durch die tolle Erzählkunst Andrea Schachts wieder ausgeglichen. Es ist schwer, sich diesem Buch zu entziehen, da es eine ziemliche Sogwirkung auf den Leser ausüben kann, wenn man sich auf diese Geschichte einlässt, auch wenn auf den ersten Seiten dieses Buches nicht allzu viel passiert.
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Die verschiedenen Blautöne und die roten Blätter haben eine ganz besondere Wirkung und lassen immer wieder neue Details ans Licht treten und sind schlichtweg ein Eyecatcher.


+

Herzlichen Dank an den Egmont Ink Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Montag, 20. Februar 2012

...und der Preis ist dein Leben 02- Ruf der anderen Seite von C.M. Singer

Produkt-Information

Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher …
Mit "Ruf der anderen Seite" knüpft C.M. Singer nahtlos an Band 1 an. Die Spannung ist noch höher, als in Band 1, obwohl ich nicht dachte, dass eine Steigerung noch möglich wäre. Auch der romantische Aspekt ist wieder sehr hoch angelegt und bietet eine ebenso herzerwärmende wie herzzerreißende Atmosphäre zwischen Elizabeth und Danny, auch die düstere Atmosphäre während den Ermittlungen wurde perfekt aufgefangen. "Ruf der anderen Seite" ist schwer aus der Hand zu legen, da es durch Kurzweil besticht und so lebendig und liebevoll erzählt wurde, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen. Durch viele neue Handlungsstränge, die nahtlos in die alten integriert wurden, wird die Geschichte atmosphärisch noch dichter und der Leser bleibt am Ende im positiven Sinne verwirrt zurück, denn es bleibt unklar, wer hinter den Morden steckt. Das Ende ist zusätzlich sehr dramatisch und traurig, sodass Band 3 unbedingt im Anschluss gelesen werden muss.
Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser noch viel mehr über die tragenden Protagonisten. Ihre Charaktere wurden noch detailreicher und markanter herausgearbeitet, sodass sich das Bild, welches man von ihnen bekommen hat, nach und nach vervollständigt. Auch die Nebencharakter wurden authentisch und liebevoll skizziert. Dies trägt zu einer lebendigen und authentischen Handlung bei, der es an nichts fehlt.
Sprachlich ist auch Band 2 wunderschön und geheimnisvoll erzählt und verbreitet eine wundervolle und romantische Atmosphäre, die dem Leser ans Herz geht.
Das Cover passt hervorragend zu Band 1 und auch hier spiegelt sich der Inhalt prima wieder. Das Geheimnisvolle und Romantische wird dadurch sehr gut transportiert.
Fazit: Romantisch, Dramatisch und ungeheuer spannend. Ein Lesemuss!





Herzlichen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.


Reihenfolgeinfo:


Band 1: Mächtiger als der Tod
Band 2: Ruf der anderen Seite
Band 3: Dunkle Bestimmung

Daughter of Smoke and Bone- Zwischen den Welten von Laini Taylor

Donnerstag, 16. Februar 2012

[Kurzrezension] Julia für immer von Stacey Jay

Produkt-Information

Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
Eine schöne neue und etwas andere Version des Shakespeare Klassikers mit Paranormalem Einschlag. Die Geschichte ist spannend und sehr gut umgesetzt. Dadurch dass diese Handlung so anders ist als das Shakespeare Werk, bekommt sie einen besonderen Touch und lässt sich interessant lesen. Die verschiedenen Ideen zu diesem Buch wurden gut miteinander verknüpft und bieten eine abwechslungsreiche Geschichte. An manchen Stellen, besonders am Ende, war die Handlung für mich etwas verwirrend und hat einige Fragen aufgeworfen, die hoffentlich im Nachfolgeband aufgeklärt werden. So romantisch war die Geschichte in meinen Augen jetzt nicht, aber dennoch ganz nett zu lesen.
Julia findet im Laufe der 340 Seiten zu sich selbst und auch Romeo offenbart sich nach und nach. Dennoch bleibt noch einiges im Dunkeln, was hoffentlich noch aufgeklärt werden wird.
Sprachlich schön zu lesen und eine willkommene Abwechslung auf dem Buchmarkt.
Das Cover ist wirklich toll gestaltet, wie eigentlich alle INK-Cover, und bietet auch unter dem Schutzumschlag einen tollen Hingucker.