Sonntag, 25. März 2018

Everless-Zeit der Liebe von Sara Holland



Klappentext:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat. 
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir. 
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!


"Zeit der Liebe" ist der erste Band der "Everless"-Reihe von Sara Holland.

Besonders fasziniert hat mich bei diesem Buch als erstes das Cover. Danach war es gar keine Frage, ob ich mir auch den Klappentext genauer ansehen sollte oder nicht. Als mich dieser ebenso ansprach, musste diese Geschichte unbedingt gelesen werden. Immerhin hält dieses Buch so einiges bereit, was nicht nur das Herz eines jeden Fantasyfans höher schlagen lässt. Beim Lesen stößt man sofort auf eine innovative Geschichte voller aufregender neuer Ideen, die sich zu einem besonderen Großen und Ganzen verweben. Die Autorin hat sich hier so einiges Neues einfallen lassen, um ihrem Roman eine eigene und vor allem einzigartige Richtung zu geben. Sofort ist man mittendrin in einer Welt, die unter ihrer doch recht grausamen Oberfläche mit allerhand aufzuwarten weiß.

Durch die Spannung kann man natürlich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Stets passiert etwas, das der Geschichte eine völlig neue Richtung gibt und den Leser immer wieder zu überraschen weiß. Diese Überraschungen sorgen für aufregende Twists und ein überaus tolles Tempo, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch Langeweile sucht man vergeblich, denn die Autorin hat alles überaus ausgeklügelt konzipiert und jedes noch so kleine Detail kann bahnbrechend für den weiteren Verlauf sein. Ich konnte mich in jedem Fall von diesem Werk uneingeschränkt mitreißen und fesseln lassen und genoss diesen Pageturner über alle Maßen.

Atmosphärisch erscheint diese Geschichte auf den ersten Blick doch recht grausam, doch unter der Oberfläche verbirgt sich ein wahres Potpourri an Emotionen, Vielschichtigkeiten und Besonderheiten. Es wirkt überaus lebendig, sodass man hervorragend in diese Welt eintauchen und ihre Geheimnisse ergründen kann. Nicht immer ist alles wie es scheint, weshalb man wirklich gut mit Jules mitfiebern kann und die eine oder andere kleinere und auch größere Überraschung erlebt.

Das Ende ist nach einem recht spektakulären Finale doch recht offen gehalten und bietet erste Hinweise auf den folgenden Band. Ich hoffe, dass dieser "Zeit der Liebe" in nichts nachsteht und freue mich schon, wenn diese packende Geschichte endlich weitergeht.

Fazit: Innovativ, spannend und wunderbar durchdacht; ein Leseabenteuer, das seinesgleichen sucht!


Bildergebnis für logo oetinger

Code

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden